Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedfan Komisches Lüfterverhalten

Hallo Forum,
ich hab da eine Frage zu speedfan.

Wenn ich in Speefan die Funktion "Automatic Fan Speed" aktivierte regelt speedfan angelich alle Lüfter auf 0% Runter.

Das kann jedoch nicht sein, da mein Lüfter der auf dem Bord ist weiterhin läuft.

Die CPU Temperatur liegt bei 37Grad.

Kann mir das Phänomen jemand erklären?

Ich danke euch für eure Antworten,

Grüße



Antworten zu Speedfan Komisches Lüfterverhalten:

kann sein das dein mainboard speedfan nicht unterstützt bzw speedfan dein mainboard nicht 

Hallo,

ich danke dir für die Antwort. Dan scheints wohl, daß ich mit Speedfan nichts als die Temperatur im Auge zu behalten, machen kann.

Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp, was ich sonst nehmen könnte.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mechanische lüftersteuerung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Finger weg lassen von solchen TOOLS
das sind Programme die kein mensch braucht!!!!!
was glaubst du denn warum solch Programme bei Chip oder sonstwo gedownloadet werden können.
Weil dir einer was gutes tun will??
bestimmt nicht!!!

 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 14:26:20 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und Finger weg lassen von solchen TOOLS
das sind Programme die kein mensch braucht!!!!!
was glaubst du denn warum solch Programme bei Chip oder sonstwo gedownloadet werden können.
Weil dir einer was gutes tun will??
bestimmt nicht!!!

??? Soll ich n krankenwagen rufen ? ;D

Was fürn quatsch, temperaturen kann man damit ganz gut auslesen (auch wenn ich hardware monitor bevorzuge) !

und andere programme gibts auch kostenlos zum runterladen: Firefox, opera, paint.net, openoffice, diverse brennprogramme und alle haben ihren nutzen, irgendwas davon hast du auch auf den pc da bin ich mir sicher !  (WinRAR und AdobeReader hat doch eh jeder zweite auf den pc)
« Letzte Änderung: 24.04.08, 14:37:55 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperatursteuerung,Lüfterregelung
wenn ich so ein quatsch höre ,dann komm mir die Printen von Weihnachten 2007 wieder hoch!!!!!
ich könnte Dir noch einige Programme nennen die sinnlos sind.
und immer unterscheiden ,ob regeln oder betrachten!!!!
aber macht watt ihr wollt.
wie wärs denn mit dem WINDOWSHOCHLADESYSTEMOPTIMIZER"?
klingt doch gut ,oder........

   

« Letzte Änderung: 24.04.08, 15:03:00 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genervt, dice??? ;D

Ich finde solche lüftersteuerungsprogramme cool, da man laute lüfter, wie ich einen habe, runter regeln kann ohne teuer geld bezahlen zu müssen!

und der Windows...optimizer ist doch ne gute sache, so wird der PC schneller ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe...
nein ,nicht genervt.
aber eine gute verbaute Hardware braucht doch so etwas nicht!!!
desshalb kann ich ich mir solche kommentare einfach nicht verkneifen.
...und überall hört man:
mein internet ist zu langsam,hab aber .......installiert.
mein rechner ist zu langsam,habe das probiert,
und dann isser zu laut und weiss der geier was....
gewisse Grundregeln als PC user sollte man einhalten.
Aus diesem Grunde werde ich niemals irgendwelche Software zum bescheunigen und optimieren anpreisen.weil es quatsch ist.
selbst zur kontrolle der temps wär mir das Proggi nicht wert es zu installieren!
abgesehen davon  , wie oft man auch auf diese Anzeige schauen würde!!!!!!Beim zocken hab ich anderes zu tun.
Wird die kiste zu heiss,liegt es doch an der verbauten Hardware.Schön zu wissen ,das sich der Rechner aufgrund der Temps bald abschaltet.aber was nütz mir das in dem augenblick????
Es ist wie die Oelkontrolleuchte im Auto.
Ist sie an,ist es meist zu spät!!!!
dann kannst aber wenigstens sagen:ich habs kommen sehen!!!!
schönen tach noch
 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 16:26:32 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber eine gute verbaute Hardware braucht doch so etwas nicht!!!

mein Xigmatek S963 hat einen sehr sehr lauten lüfter obwohl ich die gleichen temps auf halber Lüfter leistung habe, dreht er auf voller leistung, trotz PWM stecker. Da kommt Speedfan oder die MoBo regulierung wie gerufen.
 
Zitat
mein internet ist zu langsam,hab aber .......installiert.
mein rechner ist zu langsam,habe das probiert,
und dann isser zu laut und weiss der geier was....

gewisse Grundregeln als PC user sollte man einhalten.
Aus diesem Grunde werde ich niemals irgendwelche Software zum bescheunigen und optimieren anpreisen.weil es quatsch ist. 

Da haste recht, die dinger bringen den PC nicht spürbar schneller, aber sie beseitigen den datenmüll.
 
Zitat

selbst zur kontrolle der temps wär mir das Proggi nicht wert es zu installieren!
abgesehen davon  , wie oft man auch auf diese Anzeige schauen würde!!!!!!Beim zocken hab ich anderes zu tun.
Wird die kiste zu heiss,liegt es doch an der verbauten Hardware.Schön zu wissen ,das sich der Rechner aufgrund der Temps bald abschaltet.aber was nütz mir das in dem augenblick????

Du kannst reagieren, wenn die Temps nicht stimmen musst du was dagegen tun, zwar nicht in dem augenblick, aber morgen. Und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich nur im Office Modus auf die temps schaue, und das alle 10 min werf ich einen kurzen blick in die tastkleiste.

Schönen tag dir auch noch ;D

Hallo,
warum diese Frage jetzt soviel wirbel verursacht ist mir natürlich nicht ganz klar. Aber nun ja.

Ich danke für die Antworten.

Grüße

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...kein Streit,kein Wirbel.
alles ok
ab und an wird in diesem Forum auch mal die Meinung gesagt.
...und ich denke ,dass ist auch gut so!!!!
Gruss Dice


« LightScribeWindows XP: treiber für sound und grafik installieren !weis aber nicht welche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

CPU
Siehe Prozessor ...