Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedfan 4.33

Ich würde gerne wissen, wie heiß die CPU jetzt ist?! Habe immer CPUCool genutzt um das zu erfahren, aber das Programm hat immer fürchterliche Pieptöne verursacht.. (Knacken oder sowas beim Notebook)



Welche Temperatur steht jetzt für was? Welche ist wichtig?


Ich danke euch schonmal,

euer Daaaniel ;)

EDIT: Wenn ich minimiere wird mir im Tray nur die "Local Temp" angezeigt, also die 47°C. Ist das auch die CPU Temperatur, also die, die wichtig ist? (Ist im Tray blauhinterlegt) 

« Letzte Änderung: 14.03.08, 00:51:21 von Daaaniel »


Antworten zu Speedfan 4.33:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Core = "Kern" = Prozessorkern

Folglich: 38 Grad

Das wäre die Temperatur des Prozessors.

Vielen Dank für die Antwort.. ;)

:o Das ist ja dann eigentlich 'ne ziemlich aktzeptalbe Temperatur. Denn ich habe CPUCool benutzt und der hat mir immer was von 50-60°C angezeigt.. anscheinend falsch?! ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde aber mit HardwareMonitor testen, Speedfan spuckt immer wieder falsche ergebnisse aus ;)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html

OK - ich werds mal ausprobieren, danke! ;)

Soo - habs ausprobiert, sind ja wieder andere Temperaturen.

Also nichts mit 38°C?! Habe mich schon gefreut.. :'( :'(



Aber etwas weniger als bei CPUCool - aber das habe ich schon wieder runtergeschmissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp das sind durchaus reelle temperaturen.

poste gleich mal meine ;)


EDIT:
51° mit HW und Speedfan zeigt mir ebenfalls 51 an, HDD bei beiden 41 ;)

Alles mit nem M440 !
« Letzte Änderung: 14.03.08, 15:11:42 von TheDoc »

OK - die will ich sehen .. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK - die will ich sehen .. ;);D

???

EDIT:
51° mit HW und Speedfan zeigt mir ebenfalls 51 an, HDD bei beiden 41 ;)

Alles mit nem M440 !
???
 

Ich meinte deine Temps! ;) Aber du hast sie ja in deinen vorherigen Beitrag geschrieben! Und als ich das geschrieben habe, war das noch nicht da. ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Letzte Änderung: Heute, 15:11:42 von TheDoc

dein post: 
Zitat
15:15:17

hätte da sein sollen, naja ist ja auch egal, die temps sind jedenfalls in ordnung (piepen ist nun weg ?)

Ja, das mit der Zeit habe ich auch bemerkt, aber es Stand ehrlich nicht dort.. aber ja, es ist ja auch egal. ;D


Ja, das Piepen ist bisher nicht wieder aufgetreten. Lag also wirklich an CPUCool.. Mist Programm - kann einem wirklich einen Schrecken einjagen... ():-)


« Power Cinema funktioniert nicht einwandfreiExcel Tabellen vergleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...