Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: 2 Festplatte an bord funktioniert nicht

Hallo,

ICh habe in meinem Rechner (nennen wir ihn Rechner 1) 2 Festplatten auf der einen ist Windows Xp installiert,
die andere ist leer.

Da ich mir ein neues Mainboard gekauft habe und meine ganzen Dateien,Lieder,usw auf einem anderen rechner (nennen wir ihn Rechner 2) habe,
Habe ich mir gedacht nehme ich doch meine 2 festplatte (eine S-ata von samsung 250Gb) und baue sie in den Rechner 2 um dann meine Dateien auf die Festplatte zu kopieren.

Als ich damit fertig war und ich  die Festplatte in Rechner 1 eingebaut habe, Bios erkennt die festplatte auch, kam eine fehlermeldung "Fehler beim lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf" aber wen ich die Festplatte wieder ausbaue funktioniert alles wieder normal.

Wie schaffe ich es das der Pc auch mit der 2 Festplatte an bord Funktioniert?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.04.08, 20:55:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 2 Festplatte an bord funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein, dass der Rechner von der S-ATA Platte booten möchte.

Prüfe mal die Bootoption im BIOS wenn die Platte eingebaut ist. Es sollte weiterhin die Bootoption auf der 1. Festplatte stehen.

Es funzt  ;D

Ich bin in Bios gegangen hab da geguckt und da war alles wie es sein sollte dann hab ich den PC halt normal booten lassen und er ist hochgefahren  ;D;D:D

Danke Schön für die schnelle Antwort Achiml  :P;D


« amd dualcore vcore schwanktSpeicherkarte packt weniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!