Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFI Lanparty Ultra-D Defekt?

Hey

Ich hab ein kleines Problem.. und weiß nicht wirklich weiter, ich habe das genannte board per Ebay gebraucht gekauft. Alles eingebaut und es meldet sich mit einem einmal lang zwei kurz Beepton, also laut award bios ein Problem mit der Grafikkarte. da das Ultra-d ja 2 PCIe Slots hat, habe ich die Grafikkarte in den zweiten gesetzt. Und siehe da, der Rechner bootet ohne Probleme und läuft stabil. Problematisch ist nur, der zweite PCIe läuft nur 2x statt mit x16. Ich habe schon überlegt ob ich den SLI mod machen soll, das beide PCIe mit 8x geschwindigkeit laufen, was ja kein Problem mehr wäre.

Auf der DFI Page gibt es zu dem Problem eine Lösung : Die 6 Jumper-Cluster austauschen. tatsächlich sahen die ein bischen mitgenommen aus, aber nicht wirklich kaputt, ich habe alle Pins nochmal hergerichtet, wieder aufgesetzt, kam aber auf das selbe Ergebnis.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Board noch zu retten? Oder liegt es an der Grafikkarte? (die aber in anderen Rechnern und im 2 Pcie Slot einwandfrei funktioniert?)

Wo kriegt man solche Jumper Cluster her? (8er Cluster).

Sysinfo

AMD Opteron 185
2 gig Corsair TWINX3200c2
88GTS640mb
550WArlt Netzteil.
Laut dem Stromrechner bräuchte mein PC etwa 350W, da ich das Netzteil auch noch in Bezug genommen habe, da im Handbuch steht man bräuchte für einen FX50 und einer 6800Ultra schon 500w.

Grüße

Matze



Antworten zu DFI Lanparty Ultra-D Defekt?:

tipp:

nix gebrauchtes bei ebay kaufen, wenn der vekäufer nicht absolut vertrauenswürdig ist.   ::)


« Übertakten meines neuen Q6600HP Laptop auseinanderbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...