Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick defekt, Rettungsmöglichkeit?

Ein USB-Stick, auf dem ich wichtige Daten gespeichert habe, erzeugt nun beim Einstecken nur noch das Pop-Up-Fenster: "Der Datenträger ist nicht formatiert - jetzt formatieren?" Das habe ich natürlich immer mit "nein" beantwortet. Ich habe den Stick etwa 2J in Benutzung, er hat immer einwandfrei gespeichert.

Mein Computer-System:   
Mein PC ist etwa 6 Monate alt. Allerdings erscheint dieselbe Meldung auf auf einem anderen PC, auf dem ich das Auslesen probiert habe.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Einstecken des USB-Sticks und dessen Aufruf über den Arbeitsplatz, s.o.



Antworten zu Windows XP: USB-Stick defekt, Rettungsmöglichkeit?:

kommt die gleiche meldung auch unter knoppix?
wenn ja,wäre der wert der daten zu kalkulieren und eine datenrettungsservice zu beauftragen.Ontrack hat sowas im sortiment.

mfg

Lies bitte mal hier rein (Freeware):

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

und überleg, ob Du Dich zum Einsatz des Tools entschließen kannst.

(Die nächsten Fragen kommen sicher bald...)

Wenn Du ein Partitionierungsprogramm hast (wie z.B. "Acronis Diskdirector") kannst Du damit natürlich auch zum Erfolg kommen.
 


« Logitech X-540, Sound zu leise vorne linksHardware kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...