Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware kann nicht installiert werden

Hallo, einen USB Blue tooth Dongle gekauft und die beigelegt CD installiert. Der Dongle leuchte beim einstecken und in der Task Leiste wird angezeigt neue Hardware gefunden. Wenn ich das Bluetooth Programm starte meldet der PC folgendes:
Beim Installieren der Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten ISSCEDRBTA. Die Dateien sind unzulässig. Hardware kann nicht installiert werden.

Das war die selbe Meldung wie nach der Installation des PC 3 Studios für mein neues Samsung Handy. Da wurde dann auch angezeigt daß die Hardware (Samsung U700 Handy) nicht installiert werden kann.
Für Hilfe wäre ich dankbar. (Windows XP). Mfg Norbert



Antworten zu Hardware kann nicht installiert werden:

Habe genau das gleiche Problem unter Vista.
Erstaunlicherweise brachte eine Suche bie Google nur diesen einen Treffer.
Entweder tritt der Fehler nur SEHR selten auf oder er ist noch ganz neu.

Wäre also auch für Hinweise dankbar.

Gruss
 Dirk

 :o habe gleiches Problem, oder ähnliches.
dem Bluetooth-Dongle mitgelieferte CD läßt sich soweit installieren, erkennt aber keine Hardware.
Beim installieren über Hardware, erkennt er die neue Hardware, aber findet auf der CD keinen Treiber.

könnten die (sch...billigen) Dongles defekt sein???

Ich bin ebenfalls von diesem Fehler betroffen. Mein Bluetooth Dongle hat die Artikelbezeichnung blumax und wird im Geräte-Manager als ISSCEDRBTA identifiziert. Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?

Gruß Dieter   

Die Treiber passen nicht, werden wohl vom system her nicht erkannt. Veruchen nen anderen Treiber zu installiern der auf beiden Seiten paßt.
Also einen andern als von der Hardware mitgeliefert wurde.

Der Hersteller hat mir eine neue Version BlueSoleil Version  2.609 070606 zur Verfügung gestellt. Seitdem klappt's.
Falls Interesse besteht könnt ihr unter folgender Adresse downloaden! http://eurotronic.net/downloads/bluetooth_drivers/IVT2.6.0.9.zip


Gruß Dieter 

ich hab das selbe problem unter xp das mein dongel nicht erkant wird hab auch einen no name von o2 gesendet bekommen

Die Sch.. ist, dass man zwar die BlueSoleil-Software installieren kann, diese durchaus auch den Dongle erkennt, dieser im Idealfall auch das Handy findet, ...
ABER dann kommt der Mist: Die Handy-Hersteller blockieren die Syncronisier-Schnittstelle via "andere Software", wie BlueSoleil nun mal ist.
Okay, also den Schuh anders rum:
Samsung oder Nokia (da sind alle gleich stur) - Software geöffnet uznd von dort aus Syncronisierung angeschubst... aber wieder Griff in die Schüssel, diese Handy-Suiten setzen nun wieder auf die Microsoft-Bluetooth-Schnittstelle auf, aber die hat ja BlueSoleil überschrieben... also geht gar nix !!
Kotz

Ist wohl ein Berechtigungsproblem.
Bei mir hat geholfen:
1. Start | Ausführen | Regedit
2. HKEY_LOCAL_MACHINE | SYSTEM | CurrentControlSet | Enum
3. Den entsprechenden Anschlusstyp (bei mir USB) mit Rechtsklick | Berechtigungen auf Vollzugriff setzen.
 


« Windows XP: USB-Stick defekt, Rettungsmöglichkeit?Mainboard Jetway 663AS Ultra Korrekt verkabeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...