Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Tastatur

Hallo,

ich habe die Tastatur wie auch meine Maus aus der Combo "Cordless Desktop MX3000 Laser" von Logitech.

Ich entschuldige mich hier schonmal für eventuell nicht aus der Fachwelt kommende Wörter.

Seit Kurzem habe ich einige Probleme mit meiner Tastatur.
Ich habe letztens aufgrund eines Berichtes im Internet über verunreinigte Tastaturen meine Tastatur gereinigt. Ich habe dabei auch Wasser benutzt, war jedoch sehr vorsichtig. Meine Vermutung ist jedoch, dass trotzdem irgendwo das Wasser einen Schaden angerichtet hat.

Meine Probleme nun:
1. Die Leertaste hat zwar noch ihre eigentliche Funktion, beim Betätigen wird aber auch noch die Num-Funktion ausgeführt sowie das Fenster mit "X's Dateien" geöffnet. Die Funktion, dass die Tastatur "X's Dateien" öffnet, kann man für eine Zusatztaste auf der Tastatur einstellen.
2. Das gleiche Problem wie bei 1, nur, dass die "Pfeil rechts"-Taste zusätzlich die von mir, auf die dafür vorgesehen Tasten, eingestellten "Musik"- und "Filme"-Ordner öffnet.

Direkt nach dem Reinigen hatte ich noch einige andere Probleme, die nach einiger Zeit (mittlerweile 3 Tage) verschwanden: einige Tasten funktionierten nicht und einige Tasten übernahmen die Funktion anderer.

Das Problem mit dem Öffnen der Funktionen der einstellbaren Zusatztasten wäre zu beheben, indem ich diese Zusatztasten einfach unbelegt ließe, was ich jedoch, wenn irgendwie möglich verhindern möchte, da ich diese Tasten sehr nützlich finde.
Das Problem mit der Num-Funktion würde dann jedoch bleiben und weiter am Bildschirmrand nerven.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich mir nicht unbedingt eine neue Tastatur kaufen will, wenn der Fehler zu beheben ist.

Gruß
zelle33

PS: Hier noch ein Bild von der Tastatur, auf dem man die Zusatztasten links oben erkennen kann:     

« Letzte Änderung: 06.05.08, 14:53:44 von zelle33 »


Antworten zu Probleme mit Tastatur:

Ich will dich zwar nicht enttäuschen, aber die Tastatur is wohl hinüber. Hatte das gleiche bei mir auch (Cola auf die Tastatur geschüttet :P:-\). Ich denke das die Leiter drinnen einen weggekriegt haben. Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, kannst du sie umtauschen (mußt denen ja nicht sagen das du sie mit wasser gereinigt hast), ansonsten einfach mal aufschrauben und von innen trocken fühnen, aber vorsicht. Nicht zu nah dran gehen
Und fürs nächste Mal: TAstaturen immer nur mit einem antistatiktuch oder einem feinen Microfasertuch abwischen, niemals mit Wasser dran gehn, gehst ja auch nicht mit Wasser iinne Steckdose, oder ;)

Hallo,
beim Schreiben von emails muß ich manchmal eine Ziffer 2-3 x drücken, bis sie auf dem Bildschirm erscheint. Total nervig ! Was soll ich machen ?
Beim Verfassen dieses Textes hatte ich jetzt das Problem nicht.
Danke vorab !
Frdl. Gruß
Uwe Grellmann, 1.6.2009


« BIOS Batterie leer - F1 drücken abstellenWindows XP: Videocontroller geht nicht aber sonst alles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...