Probleme mit tastatur


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Probleme mit spoolsv.exe
      Der Prozess spoolsv.exe ist eigentlich die Druckerwarteschlange von Windows und verwaltet für das Betriebssystem die Druckaufträge, also alle Dateien, die von dem Computer an den Drucker gesendet werden. Wenn dieser Prozess Prob...

    • Probleme mit der Schnellstartleiste
      Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" und starten Sie den ...

    • Vista - Probleme mit iTunes8
      Vista User aufgepasst. Im Forum von Apple tauchen verstärkt Probleme mit iTunes8 im Zusammenspiel mit anderern extern angeschlossenen Geräten auf. Betroffenen Usern wird angeraten nach der Anleitung Apples iTunes8 zu deinstalli...

    • Firefox 7: Probleme mit installierten Add-ons
      Firefox 7 hat anscheinend ein Problem mit Add-ons, den kleinen Zusatzprogrammen. Obwohl im Test bei unseren Lesern im Forum keine Probleme auftraten, hat Mozilla die automatische Download-Aufforderung des Browsers deaktiviert: Äl...

    • Firefox 3.0.2 - Probleme im Passwortmanager
      Der gerade erst erschienene Firefox Version 3.0.2 weist einen Fehler im Passwort-Manager auf. Enthält ein gespeichertes Passwort oder der gespeicherte Anmeldename der Webseite einen Umlaut (ä,ö,ü) oder Sonderzeichen, kann der...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Probleme mit tastatur" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur Probleme
    Hallo Leute,ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.Meine Tastatur (eine Sharkoon Skiller Pro) Tast...



    Apple Finder Os9probleme mit der tastatur...
    Hiho, ich hab probleme mit meinem windows 10. habe die installation erfolgreich abgeschlossen was an...



    LaptopLaptop Tastatur Probleme
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...



    ThunderbirdProbleme mit der Eigabe per Tastatur
    Hallo alle zusammen,ich habe eine ziemlich blöde Frage: wenn ich meine Leertaste nach einem Wort be...



    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...



    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...



    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...




    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...



    Probleme bei der Installation des Betriebssystems - Tastatur reagiert nicht
    Hallihallo an alle,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - so kleine Probleme kurz vorm Ziel könne...



    probleme mit der aktualisierung des treibers meiner tastatur und headset
    Ich habe seit langem wieder mal meinen pc angeworfen und kann über mein logitech headset (g933) nix...



    Tastatur Probleme
    Hallo Leute,ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.Meine Tastatur (eine Sharkoon Skiller Pro) Tast...


    probleme mit der tastatur...
    Hiho, ich hab probleme mit meinem windows 10. habe die installation erfolgreich abgeschlossen was an...


    Laptop Tastatur Probleme
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...


    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...


    Probleme mit der Eigabe per Tastatur
    Hallo alle zusammen,ich habe eine ziemlich blöde Frage: wenn ich meine Leertaste nach einem Wort be...


    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...


    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...


    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...


    Probleme bei der Installation des Betriebssystems - Tastatur reagiert nicht
    Hallihallo an alle,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - so kleine Probleme kurz vorm Ziel könne...


    probleme mit der aktualisierung des treibers meiner tastatur und headset
    Ich habe seit langem wieder mal meinen pc angeworfen und kann über mein logitech headset (g933) nix...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    PC Eigenbau Probleme - Kein Bild, Schaltet sich ab, mögliche CPU/Ram probleme?
    Guten Tag,Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und bin auf einige Probleme gestoßen. Es ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Backslash
    Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...