Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Boot-Problem!

Hi!
Ich habe seit neustem ein Problem.Wenn ich den PC anmache verläuft alles gut:
-bis ich zum Windows XP Ladebildschirm komme, dort hängt  plötzlich der blaue Ladebalken, der PC gibt keine weiteren "Arbeitsgeräusche" von sich, NEustart funktioniert nur durch Reset Knopf
-Das Laden funktioniert einwandfrei, bis ich in das Benutzermenü komme (da wo man das Konto auswählt und Passwort eingibt e.t.c.),dort lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen, die Maus funktioniert allerdings einwandfrei,auch hier hilf nur Neustart/Reset ( bis jetzt1x passiert)
-Alles läuft gut bis ich mein Passwort eingegeben habe und der Willkommensbildschirm kommt, dort wird dann alles schwarz nur der Masuzeiger ist zu sehen und lässt sich auch bewegen,auch hier hilf nur Reset/Neustart (bis jetzt 3 oder mehrmals vorgekommen)
-Wenn ich bei Day of Defeat (heute zugelegt),die Grafikeinstellungen während einer Partie ändern will hängt sich das Spiel auf
-AntiVir zeigte vor kurzem zwei Viren an, ich entschloss mich mal Kaspersky 7.0 auszuprobieren und deinstallierte AntiVir, Kaspersky fand allerdings keine Viren, allerdings wurde heute das angeblich gefährliche Virus spoolsv.exe (meines Wissens allerdings ja ein Windowseigener Prozess) angezeigt, somit stellte ich diese unter Quarantäne, meine Vermutung ist das die Viren immer noch da sind und mit dem oben gannanten Problem zu tun haben
Kommt mir alles n bisschen spanisch vor,zumal Kaspersky sowieso andauernd Probleme mit ICQ und Internet Explorer hat (Benutze eig nur Mozilla Firefox)
-eventuell ist die Graka (vielleicht überhitzt) dran schuld, will mir aber sowieso ne neue hohlen (8800GT)

Diese Probleme sind alle in einem Zeitraum von ca 4-5 Tagen aufgetreten

Mein System:
Windows XP SP2
Nvidia Geforce 7300 GS (neuste Treiber) Everest sagt 57°C
X2 4600+ (Sockel 939), nicht übertaktet,Kern1 bei 30°C und Kern 2 bei 57°, CPU an sich bei 30°C (SpeedFan)
2GB RAM

so das ist alles  :P
 mfg Hobbit123
 
 


« frage zum arbeitsspeicherRadeon9800xxl defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!