Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt :(

Hallo zusammen.

Ich hab nen riesen Problem und zwar:

Ist mir gestern aufgefallen, dass mein System mein laufwerk nicht mehr erkennt.
Wenn ich eine CD/DVD einlege startet er es kurz..aber ausführen tut er nix.

Habe dann meinen PC aufgeschraubt und geschaut ob die kabeln noch fest verbunden sind - und ja sie sitzen fest.

Auch die oft angesprochene Lösung mit den Regkey zu löschen habe ich Probiert - habs zwar gelöscht hat aber auch nicht wirklich was gebracht..

Nun weis ich nich mehr weiter was ich machen kann.
WÜrd den PC ja notfalls komplett Formatieren lassen - aber wenn er die CD nicht liest ist dass son ding..

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. 



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt :(:

Erkennen und Anzeigen des Laufwerkes in der Datenträgerverwaltung / im BIOS ?

Hab jetz im Bios nach geschaut und nichts von einem Laufwerk gesehen...nur meine Festplatte hab ich wohl gefunden..:/


« Was sag ihr zu diesem PC ???S-ATA Festplatte installieren. (2 Festplatte, die 1 ist eine IDE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...