Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hybrid SLI, ESA und GeForce Boost

Hey, Leute!

Hab wieder mal geforscht damit ich ja keine Fehler bei meinem neuen System mache, das ich mir voraussichtlich Anfang nächster Woche kaufe.

In letzterem werken 2 9800GTX von ASUS auf einem ASUS Striker II Formula.

Heute war ich auf der NVIDIA-Seite und eigentlich dachte ich mir dass der nForce 780i-Chipsatz der auf dem Mainboard arbeitet bereits Hybrid SLI von nVIDIA unterstützt. Falsch geraten: Erst ab 790i. Außerdem gibts noch so eine Funktion die heißt Enthusiast System Architecture (ESA) und den GeForce Boost.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir sagen ob ich was davon nutzen kann?

//EDIT: Striker II Formula, nicht Extreme

« Letzte Änderung: 12.05.08, 18:43:22 von Burn2Cry »


Antworten zu Hybrid SLI, ESA und GeForce Boost:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pcwelt.de/cebit2008/news/149894/nvidia_praesentiert_stromsparloesung_fuer_grafikkarten

http://www.nvidia.de/page/nvidia_esa.html

2 kleine infos ;D

stromsparfunktion und tune und diagnosefunktionen hört sich interessant an aber ob man letzteres umbedingt brauch ;)

 

« Geforce 8800GTX übertaktenwas muss man bei einem mainboareinbau alles beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...