Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI-Ready Memmory / Bios

Hallo !

Ich habe 2x 1GB dual channel  DDR  800 mhz  cl3 corsair ram und ein   Asus Striker  S775 mainboard und geforce 9800gx2 pci-e  16x.

Im Bios gibt es die option SLI-Ready memmory (auswahl von Disable bis  CPUOC 1% - 5% ) und eine weitere option "SLI aperture size".

Was bewirken diese optionen im Bios und kann / sollte ich es verwenden ? 



Antworten zu SLI-Ready Memmory / Bios:

disable= du deaktivierst den modus!
CPUOC=heißt eigentlich übertaktung der cpu (da du aber im ram-menü bist -was laut deinem schreiber rauszulesen war -würde man annehmen, dass es sich um einen speicherteiler handelt. was aber aufgrund der prozentuellen steigung nicht stimmen kann(fazit: keine ahnung, was das genau auswirkt)


es geht um den modus EPP! in dem "spd-speicher" werden daten vom ram raufgespeichert! mhz, latenzen und der "mist"!

zu epp:
http://en.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Performance_Profiles

meine meinung:
epp ist eigentlich für normale übertaktet unnötig. Solche techniken sollen es nur vereinfache hardware gefahrlos zu übertakten!
meine meinung: ich würde dem aber nicht vertrauen^^


« Re: Externe Festplatte konnte nicht Formatiert werdenUSB Port Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...