Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Port Problem

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner.Ich war an meinem Hauptrechner am arbeiten. Zeitgleich habe ich am Zweitrechner über DVB-S ferngesehen. So weit - so gut :D
Und dann gings los: Ich hörte einen Ton wie als wenn man einen USB Stecker zieht und wieder einsteckt. Es ging plötzlich mein DVB-S aus. Als ich dann versucht habe das DVB-S wieder zu starten kam nichts.Ich habe daraufhin den USB Stecker gezogen und wieder neu eingesteckt. Dann kam plötzlich die Meldung, daß ein USB Gerät nicht erkannt wurde und deshalb nicht richtig funktioniert. Ich habe auf diese Meldung geklickt und da stand "unbekanntes Gerät". Darauf habe ich Doppelklick gemacht und da stand das keine Treiber installliert wären. Ich habe dann die DVB-S CD eingelegt und wollte die Treiber installieren, aber es kam die Meldung, daß die Treiber nicht installiert werden können da das DVB-S Gerät nicht gefunden wurde. Ich muß dazu sagen, daß das DVB-S Gerät an einer USB Verlängerung hängt. Wenn ich z.B. meine externe Festplatte an diese Verlängerung stecke funktioniert alles prima, was mir sagt das die Verlängerung in Ordnung ist. Komischerweise gehen auch seit diesem Zeitpunkt zwei meiner 4 USB Ports auf dem Motherboard nicht mehr.
Und nun meine Frage: Kann ich irgendwie meine USB Ports testen? Kann ich sonstwie oder wo meine USB Ports aktivieren bzw. sehen ob meine Ports aktiv sind? Oder hat jemand sonst ne andere Idee ???
Ich habe schon meine Tastatur und Maus über Adapter an die "normalen" Ports angeschlossen.
Ich hoffe mir kann jemand da draußen helfen ;D;D;D



Antworten zu USB Port Problem:

Versuchs mal damit.

Tool zur USB Fehlerbehebung 2.1


http://www.pcwelt.de/downloads/tools/98720/


mfg  Burgeule
 

Also ich habe dieses Tool nun ausgeführt und nix hat sich geändert >:(  Sch.....
Na gut, noch ne andere Idee? Kann es sein das es am Motherboard liegt? Muß ich vielleicht im BIOS was umstellen oder hilft vielleicht ein BIOS Reset? Kann es z.B. auch sein das die Motherboardbatterie leer ist oder nicht genug Saft hat?
Bin echt ratlos und für jeden Vorschlag dankbar :D

installiere mal deine boardtreiber neu.


« SLI-Ready Memmory / Biospreiswerte graka für neuere spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...