Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition verlagern + Virtueller Arbeitsspeicher

Also ich habe gleich zwei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
 
1. Ich wollte bei meiner Seagate Barracuda 7200.11 mit 500GB insgesamt, eine Partition erstellen. Hab also beim neu aufsetzen neben C: noch eine Partition D: gemacht. Nur jetzt glaube ich dass mir C: viel zu klein geraten ist. Partition D: hat nämlich ganze 412GB und das bisschen Rest ist noch für C: übrig aber das wird bei mir allmählich voll. Kann ich irgendwie einen Teil der 412GB von D: nehmen und C: zuweisen damit C: wieder größer wird? Ich verwende XP Home mit SP2.
 
2. Ich hab gelesen, man sollte für XP den virtuellen Arbeitsspeicher auf mindestens 3GB erhöhen. Jetzt hab ich aber auch gelesen, man sollte diese 3GB nicht auf C: sondern auf eine andere Partition verlagern. Für C: hab ich jetzt den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert, hab den Neustart aber noch nicht gemacht weil ich Angst habe dass dann XP nicht mehr startet. Welche Einstellungen sind hierfür also optimal?



Antworten zu Partition verlagern + Virtueller Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1.)
wo liegt der große Anteil der Daten auf C:, evtl. unter Eigene Dateien. Dann diese nach D: verlagern.

zu 2.)
Bin mir nicht sicher ob es was bringt, die Auslagerungsdatei nach D: zu verlagern. Ist zwar eine andere Partition, aber immer noch die selbe Festplatte auf der die Aktionen ausgeführt werden müssen. Ob das was bringt zweifle ich an.

die Auslagerungsdatei von Win verwalten lassen 3GB ist Quatsch!

ebenso das verlagern, wenn du dir einen Performancesschub davon erwartest

ansonsten kannst du sie nach d:\ verlagern


« PC unterbricht Verbindung mit dem InternetFestplatte D verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...