Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC unterbricht Verbindung mit dem Internet



Also hab folgendes Problem

Bin via einer Ethernet Bridge mit dem Internet verbunden, hab keinen Router...

Also ich surf normal im Internet, funktioniert alles - iwann einmal kommt auf einmal Seite kann nicht angezeigt werden

Dann steck ich das Netzstromkabel von der Bridge kurz aus und nach 20 Sekunden wieder ein, er verbindet neu und auf einmal funktioniert wieder alles

Also was kanns da haben

Beim Provider (Wavenet) hab ich schon angerufen, die sagen es gibt kein Problem, ich bin anscheinend bei Ihnen immer verbunden

Letztens als das Problem auftrat hab ich in die Config von der Bridge reingeschaut, sie meldet auch "connected", also verbunden

Was kanns da haben...mir is aufgefallen das wenn ich die Lan-Verbindung anzeigen lasse, das bei Empfangen die Pakete nicht mehr werden...

Mit dem Laptop von meiner Schwester tritt das Problem nicht auf, also gehe ich einmal davon aus das es am PC liegt

Habe 2 Netzwerkanschlüsse, alle 2 onboard - Mainboard: Asus P5K Premium

Bei allen 2 Netzwerkanschlüssen tritt das Problem auf

Betriebsystem ist am PC XP, am Laptop Vista

Bitte helft mir, was kanns da haben?


P.S Das dies am Laptop nicht passiert basiert auf Aussagen meiner Schwester ^^


Antworten zu PC unterbricht Verbindung mit dem Internet:

Ähnliche Probleme habe ich auch ab und an und habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Hast du Viren oder Rootkits drauf? Manche versuchen die Verbindung umzuleiten und dabei werden dann Fehlermeldungen ausgegeben, wobei nichts mehr im Inet funktioniert.
Kannst nebenbei auch mal ne Reparaturinstallation machen. Vllt. hilft die schon.

Nein Rootkits und Viren hab ich nicht,noch wer eine andere Idee ???

PLZ help ist echt nervig  ???  :-\


« Headset anschließen nur wo?Partition verlagern + Virtueller Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...