Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Ausgang - maximale Auflösung ?

Hallo ! 
Ich benutze ein  clevo  notebook  17"  1920x1200 mit 8800M GTX  ->>http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo.asp?productid=61
und  DVI Ausgang.
Ich möchte das bild auf einen  Sharp Aquos 52"  1980x1020 HDTV  klonen.
Ich benutze ein  DVI auf  HDMI kabel (5m) - der Sharp fernseher zeigt allerdings nur eine auflösung von ungefähr 1024x768 anstatt der vollen 1920x1080  und scrollt das bild weiter wenn ich ein fenster aus dem dargestellten raum bewege.  ( bild wird quasi größer erkannt aber nur ein ausschnitt davon auf dem fernseher dargestellt und scrollbar in alle richtungen )

Wie kann ich eine  1 : 1  klondarstellung erhalten, sodass der gesamte notebook bildinhalt auch am Sharp fernseher sichtbar wird und nicht nur ein ausschnitt ?

Vielen Dank

Karsten



Antworten zu DVI Ausgang - maximale Auflösung ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich eine  1 : 1  klondarstellung erhalten, sodass der gesamte notebook bildinhalt auch am Sharp fernseher sichtbar wird und nicht nur ein ausschnitt ?
Vermutlich nicht, die max. Auflösung ist durch die physikalische Auflösung des TVs festgelegt/begrenzt. Je nach Gerät kannst Du dann ggf. noch zwischen 16:9 oder 4:3 (entspr. etwa. 1024 x 768) wählen.

wenn du meinen beitrag liest siehst du dass  er eine physikalische auflösung von  1920x1080 hat  !

weitere hilfestellung bitte und text lesen ! ;)

danke karsten


« Windows 2000: Bekomme die Mute einstellung an meinem Monitor nicht eingestellt!Marke: BelineaWindows XP: welche daten brauch ich um von sdr 256 auf ddr 1GB aufzurüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...