Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: welche daten brauch ich um von sdr 256 auf ddr 1GB aufzurüsten?

PcTyp sdram/256MB Bytes(133MHz
ich möchte gerne meinen pc aufrüsten.ich habe SD Ram drinnen und möchte auf 1 GB
ddr aufrüsten.welche daten brauche ich um den richtigen ddr Speicher zu kaufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:es besteht kein fehler,der Pc ist nur zu langsam

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: welche daten brauch ich um von sdr 256 auf ddr 1GB aufzurüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst keinen SDRAM gegen DDR RAM speicher tauschen. Du müsstest weiterhin SDRAM nehmen.

Auslesen kannst du die dateien mit Everest home edition oder du nimmst den Riegel raus und schaust nach was draufsteht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht doch eigentlich schon. SDRAM 133MHz ist (fast) alles, was man wissen muss. Man muss nur noch gucken, welche RAM-Konfiguration das Board verträgt (Anzahl Module/maximale Größe). Das lässt sich IIRC nicht mit everest rausfinden sondern steht im Handbuch.


« DVI Ausgang - maximale Auflösung ?Windows XP: Alle Lampen blinken: Speedport W501V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...