Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dualscreen; Hintergrund Bild auf 2 Bilschirme

Ich habe 2 Bilschirme und die Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family. Unter den Intel Grapics Accelerator Driver Einstellungen habe ich in den Grafikeigenschafen unter mehrere Displays, Erweiterter Desktop ausgewählt.

Es würde da noch folgende Auswahl geben:
-Twin
- Intel dual display clone

Auf meinem linken Display wird die Windows Taskleiste angezeigt, rechts ist eine erweiterung des Displays aber ohne Taskleiste. Das Hintergrundbild wird jedoch nicht über Beide Displays hinaus übernommen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich entweder mit einem grossen Hintergrundbild über beide Displays hinaus ein einziges Hintergrundbild oder ansonst zwei verschiende Hintergrundbilder auf den Bildchirmen definieren kann, dann könnte ich nämlich das Bild auch in 2 Teile splitten.

Zurzeit wird das hintergrund auf dem rechtenbilschirm bild 1x1 kopiert, also es wird so 2x angezeigt.

Danke für die Hilfe und Ideen.


« MSI oder Gigabyte ???Welcher Ati treiber für x550?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...