Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLS Probleme

Hallo

weis einer welche Vorraussetzung der Pc mindestens
haben sollte für einen DSL Zugang ?

Der PC hat 233 Mhz Intel mit 96 MB SDRAM und win98 se. Laut AOL wäre dies nicht ausreichend ??? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe im internet leider keine Antwort auf die Frage gefunden. Da ich außer DSL nur schreibkram mit dem Pc mache möchte ich natürlöich keinen neuen kaufen. Für Spiele habe ich einen anderen Pc den ich aber aus sicherheitsgründen nicht ans Netz hängen möchte.

Wer kann helfen oder vielleicht tips geben...

Das Problem ist, das der Pc sich nach einiger Zeit aufhängt wenn ich online bin. Würde eine Umstellung auf 2*128 MB SDRAM helfen statt 96MB ??

Gruss

Goldi-Charly@gmx.de



Antworten zu DLS Probleme:

Hi Goldi,

ich bin mir da leider auch nicht ganz sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DSL auf deinem Rechner nicht funktionieren soll. Es handelt sich im Endeffekt ja "nur" um einen Anschluss an das Internet. Und ob du per Analog/ISDN oder mit DSL ins Netz gehst, müsste da relativ egal sein. ???

Vielleicht geht das mit der Datenübertragung, bzw. vor allem mit der Verarbeitung der erhaltenen Daten nicht ganz so schnell, weil dein Rechner insgesammt ein bisschen langsamer ist, als die aktuellen Boliden, aber klappen müsste es meines Erachtens ohne größere Probleme.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist aber, dass die AOL-Software (das Vollpaket) den Rechner bis ans Limit beansprucht. Ich nehme mal an, dass, ähnlich wie bei diversen Officepaketen, der Leistungshunger mit jeder Version steigt. Da könnte die schlanke Installation, also nur die Protokolle (PPPoE) helfen. Wird ja mittlerweile auch von AOL angeboten.

Viele Grüße

P.S. Ach so, alle Angeben sind natürlich ohne (Schieß)Gewähr!   8)

P.P.S. Mit einem Pentium II 350 MHz ging DSL bei mir damals Rucki-Zucki. Und das sind ja nur gute 100 MHz mehr, als bei dir. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

« Letzte Änderung: 15.03.04, 13:56:12 von Signore Rossi »

« Wahl des Hauptspeichers.hardware-oc sucht fähige Redakteure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...