Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Windows stürzt mit Laufwerk im normalen Modus ab.

Hallo,

Ich schreibe das hier mal ins Hardware-Forum aber ich bin mir nicht sicher ob es hierher gehört.

Also es geht um folgendes:
Mein Laufwerk (welches vorher ne ganze Zeit lang in diesem Rechner funktionierte) geht nicht mehr. Zumindest nicht mehr richtig.
Als ich es einmal ausbaute und gegen meine alte Festplatte auswechselte (da ich hier nur 1 IDE Steckplatz im Rechner habe) ging es auf einmal nicht mehr als ich es wieder anschloss.

Im BIOS wird jedoch alles korrekt erkannt und im Abgesicherten Modus funktionierts auch Einwandfrei.
Allerdings wenn ich im normalen Modus Windows boote, schmiert es ab. (also lädt unendlich lange)

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein IDE DVD-Brenner und habe ansonsten nur eine S•ATA Festplatte drin.

An Viren usw. liegt es wahrscheinlich nicht. Habe bereits mehrmals gescannt mit Avira AntiVir und Spyware S&D und im HiJackThis-Log war auch nichts zu sehen.

Bitte um Hilfe  :(

MfG Floar  :-\



Antworten zu Problem: Windows stürzt mit Laufwerk im normalen Modus ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier einmal das DVD-Laufwerk im Gerätemanager über den abgesicherten Modus zu entfernen.
Abgesicherter Modus, Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager
Doppelklick auf DVD/CD-Laufwerke und aus der Auswahl per Rechtsklick dein DVD-Laufwerk entfernen. Wird beim nächsten Neustart dann neu eingelesen.

Habe ich getan...
Leider ohne erfolg  :(

Ich weiß echt nicht weiter, falls hier jemand noch ein paar Lösungsvorschläge hat, würde sie gerne hören.  ;D

Allerdings kommt eine Formatierung erst als letzte Möglichkeit in Frage.


« Headset problem mit mikrfonsound teilen + Eine Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...