Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmformat ändern: NVIDIA GeForce 8600M GS

Hallo!

Ich bin Besitzerin eines "HP Pavilion dv9000" Laptops mit einer "NVIDIA GeForce 8600M GS" Grafikkarte.
Mein Problem lautet folgendermaßen:
Ich würde gerne wieder ein paar alte Spiele spielen, was jedoch praktisch unmöglich ist, da diese für das Format 4 : 3 ausgelegt sind, während mein Monitor eines von 16 : 9 hat. Als Folge davon wird natürlich das Bild (hässlich) gestreckt.
Jetzt würde ich gerne den Bildschirm manuell auf 4 : 3 umstellen, habe dafür jedoch keine Option gefunden.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, was könnte ich da versuchen?



Antworten zu Bildschirmformat ändern: NVIDIA GeForce 8600M GS:

Treiber tauschen,aber richtig.Ich würde mal die nomegatreiber versuchen,aber auch im bios gibt es manchmal eine option,das bild zu strecken.


« : Mainbort IstallierenMeinung zum neuen rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...