Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner prob. Endtrack fehlgeschlagen-> Brauch echt Hilfe!!

Hallo zusammen,

Ich habe ein echtes Problem mit dem Brenner meines HP Laptops(Pavillion dv9000)  Brenner, was mich schon seit einer Woche beschäftigt:

Das Brennen von CD (Egal ob Audio,Daten oder MP3-CD`s)
funktioniert nicht mehr!

Der Brennvorgang (Nero Prem. 7) dauert immer nur bis ca. 12-16% bei einem Rohling und dann passiert es:

Der Ultrabuffer (80 mB) ist schlagartig leer, man hört auch kurz einen Aussetzer des Laufwerkes. Schlagartig 80 mB weg? Nun, dann kommt die Meldung Schreibfehler (logisch!) und Endtrack fehlgeschlagen. Bis dahin rennt der Brenner 1A und der Buffer ist immer voll.

DVD und Lightscribt gehen aber tadellos!!!

bisher gemacht:
-Treiber geupdatet
-DMA-Modus im Gerätemanager deaktiviert
-Den Brennerund die ATP-Channel neu installiert
-Nero Des-und Installiert
-Allemögliche anderen Brennprog. verwendet(CD funzen net)
-Andere teure Rohlinge benutzt
-Das gesamte Vista System wiederhergestellt in der  UR-Zustand

Ich weiss echt nicht weiter zu not würde ich den Laptop bei HP einschicken (ist noch Garantie drauf) aber ich hoffe das muss nicht sein!

Ich bin für jede Hilfe echt sehr dankbar!!!
   

« Letzte Änderung: 24.05.08, 18:01:33 von Askarije »


Antworten zu Brenner prob. Endtrack fehlgeschlagen-> Brauch echt Hilfe!!:

besoge Dir eine knoppis DVD oder cd.Bei bekannten brennen lassen.Damit rechner starten und testcd mit daten nach wahl brennen.Brennpogramm wird in knoppix mirgeliefert.wenn fehler da auch auftrit,ist brenner defekt,wenn nicht,ist vista schuld.

Danke!

Das mit der Knoppix DVD werd ich mal ausprobieren aber da für muss ich nicht zum Bekannte weil mein Brenner ohne Prob. DVD`s brennt...nur Cd´s gehen nicht! 


« etwas hohe TemperaturenMainboard kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...