Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainbordwechsel

hallo.
ich habe vor mein mainbord zu wechseln und wollte mir bei euch hilfe holen. ich hab da nähmlich als laie ein paar fragen. hauptsächlich brauch ich hilfe bei dem prozessor.
1. gibt es unterschiede bei der wärmeleitplaste?
2. wo muss ich die wärmeleitplaste auftragen
3. habt ihr vieleicht ein paar videos bei myvideo o.ä. wo so etwas gezeigt wird?

danke im vorraus



Antworten zu Mainbordwechsel:

Äh,neues mainbord bedeutet in der regel auch neuinstalation,oder?
WLP kommt aud die CPU,aber hauchdünn.
Videos hab ich nicht,wozu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unterschiede gibt es schon, meistens liegt eine Paste dabei oder ein Pad (Aufkleber) das schon dafür optimal ist. Erstmal gucken, ob nicht schon alles dabei ist.

Neuinstallation? Weiß ich nicht,ist das denn so?
Hauchdünn? Wi viel ist das. In mm?
Müss ich die alte WLP davor entfernen und wie mach ich das dann am besten?
Videos brauch ich um mir das anzusehen um es dann besser sicherer machen zu könn'

Bescheidener hinweis:
Du hast nicht wirklich ahnung von der materie,oder?
Lass den zusammenbau von sachkundiger seite machen und guck dabei zu.
Du darfst nach dem umbau auch dein betriebssystem neu instalieren.Ginge eventuell auch ohne,ist aber nicht einfach.

mfg

Doch doch, habe schon alles mal gewechselt. Nur den CPU nicht und das Mainbordf an sich. Hab mich auch schon informiert,nur hoffe ich auf ein paar Usertipps.

-Müss ich die alte WLP davor entfernen und wie mach ich das dann am besten?
-Soll ich vor der Neuinstallation den Rechner erstmal hochfahren oder gleich formatieren?

Nun,dann geh mal einkaufen,nimm ausreichend Nullen mit,die nachfolgenden sachen sind Teuer:
Treiber für jede einzelkomponente beim hersteller der komponente beschaffen
biosupdate für neues Board beschaffen

Oder war schon neues board mit alter CPu drin? ich blicke durch die konfusen aussagen nicht durch.
WLP im allgemeinen muß vom Kühler und von der CPU entfernt werden.Waschbenzien könnte da helfen.
Die neue WLP sollte etwa 5µmm dick aufgetragen werden,ist aber nur geschätzt.

Datensicherung solltest Du auch machen.


« Neuer Computer. benötige Hilfe.Maus hackt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

CPU
Siehe Prozessor ...