Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mainbordwechsel: Windows startet nicht

Hallo Leute

Ich habe mir das Mainbord msi 770-c45 gekauft. Ja schön und gut, aber jetzt bootet xp nicht mehr. Ich schreibe jetzt von ubuntu. Wenn ich den pc einschalte, startet das BOIS ordnungsgenäß, dann kommt der Bildschirm auf dem man auswählen kann normal starten, abgesicherter Modus, Letzte als bekannte Konfiguration.....
Wenn ich  eins von denen nehme stürtzt er ab und will erneut starten. Was soll ich tun? Kann mir bitte wer helfen!!!! Danke im Vorraus.

Danke Dominic Migl (14)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Mainbordwechsel: Windows startet nicht:

Hast Du XP neu installiert oder ist das etwa noch die Version, die unter dem alten Mainboard aufgesetzt wurde?

Ja es ist die Version die am Alten Mainbord lief. (Ich habe auch keine Windows CD)

Das wird wohl so nicht laufen.
Du hättest es mit vorheriger Vorbereitung versuchen können, aber so... :-[

Sichere Deine Daten mit einer Live-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und versuch, Deine Installation mit einer Reparatur zu retten. Dazu musst Du Dir dann aber eine Windows-CD leihen, die Deiner installierten Version entspricht (Home/Pro).

Ich habe ubuntu auf einer anderen Festplatte Installiert!!
Die win. habe ich noch. Kann ich mit dem alten mainbord booten und dann die treiber fürs neue installieren??

Mach auf jeden Fall eine Datensicherung (geht auch mit Ubuntu).
Dann könntest Du spezifische Treiber deinstallieren und nach dieser Anleitung Dein System für die neue Hardware vorbereiten:
http://support.microsoft.com/kb/302577/de

Benötigte Treiber werden nach dem Start des neuen Systems installiert.

Versuch Dein Glück, Garantie, ob es funktioniert, gibt es nicht.

Eine datensicherung von der xp festplatte oder??
Muss man bei der Anleitung 2 pc's mit lan verbinden oder wie?? 

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:18:01 von dominicmigl »

Genau. Und vielleicht extra alle wichtigen Daten (Bilder, Musik, Dokumente,...) an einen sicheren Ort kopieren oder brennen. So dass Du notfalls auch ohne ein Wiederherstellungsprogramm darauf zugreifen kannst (sicherheitshalber).

Die anleitung verstehe ich nicht so ganz was muss ich da genau machen??

OK, zu umfangreich.

Dann versuch das hier:
http://www.dennisneuhaeuser.de/howtos/w2k_xp_stop0x7b.php

Alles andere wäre den Aufwand nicht wert, dann bleibt nur eine Neuinstallation.
Datensicherung ist aber trotzdem wichtig.

Wie kann ich die CAB dateien in ubuntu öffnen??

Wieso mit Ubuntu?
 

Zitat
Zuerst startet man das System wieder mit dem alten Mainboard bzw. mit einem Mainboard mit gleichem/ähnlichem Chipset wie auf dem alten Mainboard.
bezieht sich auf die alte Windowsinstallation.

Ansonsten musst Du (vermutlich) cabextract für Ubuntu nachinstallieren:
http://wiki.ubuntuusers.de/Packprogramme 

Hi.

Du musst deinen rechner neu aufsetzen.
Du gehst erst mal ins bios stellst da die einstellungen auf Default, dan gehst du auf save and exit (oder wie halt immer, ist bei jedem bios anders).
Lege die Windows CD ein, dan Geh ins boot menü.
Starte von der CD und setzt Windows neu auf.

M.F.G: Rene


« Windows XP: Fehler 7026 in der EreignisanzeigeWin XP: Windows lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...