Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus hackt

Hallo Leute,

wer kann mir helfen.
Seit geraumer Zeit hackt meine Maus und mein Controller. Das nervt voll. Gerade beim zocken über den Controller ist das ne reine Nervensache. Aber auch beim normalen Benutzen des PC's, egal ob Office oder Internet, hackt die Maus in unregelmäßigen Abständen.
Was aber sehr merkwürdig ist, das nach einem Tastendruck auf der Tastatur der Controller oder die Maus wieder funktionieren. Sozusagen reaktiviert werden.  Ist echt ziemlich lästig.
Also, meine Maus ne USB Maus von Logitech. Mein Controller ist über einen USB Converter angeschlossen. Und meine Tastatur ist ne Drahtlose. Auch über USB angeschlossen. Betriebssystem ist Vista. Die neuesten Treiber sind auch installiert.
Wer kann mir helfen??



Antworten zu Maus hackt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du solltest vllt. mal eine andere Unterlage versuchen und den Funkempfänger näher zur Maus stellen.

Computerchamp

sind treiber von logitec im system? raus damit,logitech hat es bis heute nicht verstanden,treiber zu programieren,die keinerlei ärger machen.die hardware ist gut,die software leider nicht.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und stelle den empfänger nicht zu dicht an den computer,monitor und boxen sonst gibt es störungen(eigene erfahrung) steht aber auch im handbuch

und ich selber hatte noch nie probleme mit logi treibern ob nun xp 32 oder jetzt vista 64

aber es gibt ja ausnahmen ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w: Gehen dann nicht Einstellmöglichkeiten verloren?
Soweit ich weiss, hat man mit den Orginal-Treibern mehr Einstellmöglichkeiten...
Nur Ob das bei dieser Maus jetzt auch so ist??

@Ty: Meinst Du mit über "USB-Converter" einen USB-HUB?
Und mit Controller meinst Du einen Joystick/Joypad?
Ist Deine Tastatur auch von Logitek? Sind die Batterien/Akkus OK?
Und die Maus ist KEINE Funkmaus, sehe ich doch richtig?

@blue: Ich hatte bisher auch keine negativen Erfahrungen, zumindest wurde immer gepatcht, wenn probs bekannt wurden.

@outfox: richtig. mit controller meine ich Joypad von Playstation 2. Dafür gibt es einen Converter für USB.

Mit der Funkverbindung hat das meiner Meinung nach nix zu tun, da meine Maus über USB-Kabel angeschlossen ist. Nur meine Tastatur über Funk und die funktioniert einwandfrei.
Ist nur seltsam, dass die Maus/Joypad erst nach einem Tastendruck wieder funktionieren, nachdem Sie diesen aussetzer haben.
Bitte helfen!! Verzweifle schon!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ty: So ein Teil für PS-Steuergeräte hab ich auch :-)

Und wer sagt, dass es nicht an der Funkttastatur liegen muss?? (Du sitzt vor Windows !!! ;))

Hast Du eine Kabelgebundene Tastatur? Versuchs einfach mal mit der(Treiber deinstallieren!!!) und Du bist einen Schritt weiter !!
Sollten die Ruckler damit auch auftreten, können wir das ausschliessen.
-Du bist dran :)


« Mainbordwechsel: Hauppauge WinTV-PCI-FM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...