Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati safir 3780 Grafikkarte flimmert unter Vista

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem! Ich habe eine Ati safir 3870 GRafikkarte im Rechner und immer wenn ich Windows Vista also den Rechner starte flimmert das Bild! Also nicht flimmern im dem Sinne wie wenn man den Treiber der Grafikkarte nicht installiert sondern, wie wenn kein Sender am Fernseher ist und des Bild so grieselt! Nur sind die Griesel nicht punkt artig sondern wagerecht länglich! Weis nicht wie ich das am besten beschreiben soll! Am Anfang ist es sehr-sehr stark wahrzunehmen und dan lässt es schön langsam nach! Ab und dann sieht mann es wieder! Wenn ich ein Spiel starte ist es nicht wahryunehmen! Deshalb schliese ich mal spontan einen Grafikkarten defekt aus! Oder täusche ich mich?
Kann das sein, dass das mit Vista was zu tun hat? Habe den Rechner noch nicht mit XP getestet!
Habe versucht schon nach zu googlen, aber finde diese Problem nicht von anderen angesprochen!
Vielleicht habt ihr da ja erfahrung mit dem Problem, oder könnt mir mal sagen an was des liegen könnte!
Habe gestern den neuesten Driver von Ati gesaugt, aber ohne erfolg! Problem existiert weiterhin!

Währe toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke im voraus!

Grüsse


« neues NetzteilFlachbildschirm kaufen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...