Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Processor - Wechsel

Hallo...
Ich will auf meinem Board den Prozessor gegen einen schnelleren austauschen. Die Frequenz ist bei beiden 1066Mhtz auf LGA775. Laut Intel läuft der Neue auch auf dem Board. Gibt es etwas, auf das ich achten muss, bevor ich austausche - irgend welche Einstellungen oder so? Hab den Processor nämlich getauscht und seit dem läuft gar nichts mehr, auch nachdem der Alte wieder drin war tut sich nichts mehr. Fährt nicht mal bis zum Bios hoch. scheint als hätte ich was kaputt gemacht. Für Ratschlag wär ich echt dankbar..



Antworten zu Processor - Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem prozessorwechsel muss das CMOS erneuert werden, damit das system die neue hardware erkennt und ordnungsgemäß starten kann. Ergo macht man einen CMOS reset

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Das heisst doch Strom ab klemmen und einige Minuten Batterie raus, oder? Oder den Jumper umsetzten.... Hab ich gemacht, tut sich aber trotzdem nichts - bin echt ratlos...


« Q6600 @3,4 zuwenig Vcore ?E8400 Temp fast 60°C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...