Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom NB!!! Rückruf verpasst!!! NB im eimer??

hi leute ich hab hier grad nen notebook von nem kumpel und es will einfach nicht arbeiten. ich hab nach einwenig googlen ne info gefunden das die akkus dieses models zurück gerufen wurden.

also wenn der akku drin ist, passiert garnix wenn ich starten will. daraus schließe ich das der akku defekt/zerstört ist. wenn ich nur über netzbetrieb gehe dann startet die festplatte. aber der rest bleibt ruhig.

hat der akku nun das ganze NB zerstört??
wie komme ich an einen PCI steckplatz?? hab schon den boden ab aber ich find den nicht. (ich hab ne diagnose karte da)

so hier nun noch das modell:
Gericom Blockbuster Excellent 5000 1540 DVD+-RW

schon mal vielen dank im voraus

MFG Frank



Antworten zu Gericom NB!!! Rückruf verpasst!!! NB im eimer??:

Garantiefall oder zu alt ??
Ladegerät / Netzteil OK ?
http://www.akku-zone.de/contact_us.php  da hab ich meinen neuen Akku her , für ca 75€ !!

netzteil ist i.o.
garantie nein

 

Gericom

In dem Spalt zwischen Tastatur und Rahmen, findest du über den Tasten "F1" "F8" und "NUM" kleine Plastiknasen. Diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ins Gehäuse drücken und die Tastatur abnehmen

Darunter kann man dann ggf die Folie abziehen , den Stecker trennen , die Aluplatte abschrauben und kommt dann ans MB.
Hast Du die Platte mal in anderem PC geprüft vorher ?


« Usb_Anschlusssproblem mit meinem speicherstick! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...