Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5B - Bekomme Bios nicht geupdatet bzw. den pc nicht richtig zum laufen.

Hallo miteinander.

Ich habe folgendes Problem. Da mein alter Pc nun wirklich ausgesorgt hat (ca. 6 Jahre alt), habe ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Ich habe bewusst auf ein Betriebssystem verzichtet, da ich eine funktionstüchtige Windows XP Version mein Eigen nenne kann.

Ich kann mein Motherboard (ASUS P5B) einfach nicht updaten bzw. von der mitgelieferten CD überhaupt zum Laufen bringen. Ich habe davon leider keine Ahnung und bevor ich mir mein BIOS zerschieße, frage ich lieber hier nach.
Der Verkäufer meinte, dass ich keine Discettenlaufwerk benötige, da ich das mboar bequem über die CD-Rom booten könne. Nun ja ich kanns es nicht :D

Vielen Dank im Voraus ;)



Antworten zu Asus P5B - Bekomme Bios nicht geupdatet bzw. den pc nicht richtig zum laufen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

System installieren , MB-Treiber nicht vergessen .
Falls da aber eine SATA-Platte drin ist , musst Du die vorher einbinden oder brauchst doch ein Disk-LW ...
Sata einbinden ...
http://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html

Beim Flashen unter dos darf kein treiber für CD-rom geladen sein,das gibt Ärger.Besser ist das bios update mit einer diskette unter DOS zu erledigen.von Windows aus könnte dies nicht sauber funktionieren.


« Problem mit Bluemedia - Externe FestplattePc stürzt ab?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...