Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bluemedia - Externe Festplatte

Meine Festplatte von Bluemedia 
geht irgendwie nicht. Die Karten-Slots und USB-Anschlüsse gehen einwandfrei, schließe ich das Gerät jedoch an den Strom an und schalte es an beginnt die Lampe vorn regelmäßig zu blinken.
Ist die Externe hinüber oder was ist damit?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann,



Antworten zu Problem mit Bluemedia - Externe Festplatte:

Das Blinken macht meine z.B. wenn ich was kopiere oder so. Kannst du denn auf die Festplatte zugreifen? Wird sie als neue Hardware erkannt wenn du sie in den USB Anschluß steckst? War da ne CD dabei bei deiner Festplatte (üblicherweise eigentlich nicht, aber kann ja sein ;) )

Nein, die Festplatte wird nicht mal erkannt, lediglich die USB und Card-Anschlüsse.
Also auf die Festplatte kann ich weder zugreifen, noch wird sie überhaupt angezeigt.

Einzelheiten zum mainboard wären fein.Könnte es sein,das die platte nicht formatiert ist? einfach ausbauen und an normalen PC hängen.

Wird dir die Festplatte denn im System angezeigt unter Verwaltung?
Start>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

Wenn nicht ist die Platte vielleicht nicht formatiert

Hast du die Möglichkeit die Festplatte mal an nen anderen Rechner anzuschließen?

 


« ASRock K8NF6G-Vista nForce4 Chipsatz!, Sockel 754, ATX Asus P5B - Bekomme Bios nicht geupdatet bzw. den pc nicht richtig zum laufen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...