Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner beim hochfahren

Hallo
Habe ein Problem das ziemlich nervt:
Immer wenn ich mein PC beim ersten mal starte bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm mit einem Balken hängen.
Also noch bevor er Windows läd.
Wenn man nun ein bisschen wartet und dann reset drückt kann es sein das er anspringt.
Wenn nicht muss man noch ein bisschen warten.
Was kann das sein?
Is das Netzteil nicht gut genug? (300 Watt)
Oder ist die Festplatte defekt?

Danke



Antworten zu Rechner beim hochfahren:

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann "springt" der PC nicht bei jeden mal einschalten an!? stimmt das?
Steckst du den PC nach dem ausschalten von der Steckdose ab?

Dann is es vermutlich ein Problem mit dem Netzteil!

Du hast aber auch geschrieben, dass er bei einem bestimmten Screen abstürzt! Beim Bootscreen? Du weißt ja, beim Screen mit dem Balken in der mitte mit den Grünen Strichen?

Gruß

Ich mache den Schalter beim Verlängerungs Kabel da aus.
Ne noch davor bricht er ab...
Ein schwarzer Bildschirm mit einem Balken oben links.


« Externes Modem- ProblemeDVD Brenner BTC 1008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...