Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Boot Fehler / Windows Start Manager

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe, da meine Vista Business Version immer wieder Fehler brachte, versucht wieder XP zu installieren. Zunächst kam immer wieder bei der Installation, wenn sich der PC neustartete folgende Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Irgendwann dann hat es doch geklappt. Dann kam aber immer wieder beim Booten die Fehlermeldung:

"Adapter 1
Disks Information:

No hard disk is detected"

Dann versuchte ich wieder Windows Vista draufzumachen, was auch funktionierte. Nur, die Fehlermeldung blieb. Das komische ist, er bringt diese Fehlermeldung und fährt meinen PC trotzdem vollständig hoch. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Zum anderen bringt er mir im Windows Start Manager die Auswahl zwischen der Vista Verion und einer früheren Windows Version (in meinem Fall muss es sich um meine alte Windows XP Home Edition Version handeln). Kann man die frühere Version nicht irgendwie entfernen, sodass er beim Start nicht mehr den Start Manager ausführt und fragt?


Konfiguration meines PC:

Mainboard: MB S-775 P35 MSI P35 Neo2-FR
                  FSB1333 Support
                  All Solid Capacitor Design
                  Heat Pipe

Arbeitsspeicher: Dimm DDR2 2GB PC-800 Corsair6400 C4 Kit
                           Twin2X2048-6400 CL4 (2x1024MB)
                           Timings: 4-4-4-12 (2,1V)

Grafikkarte: V PCIe NV Geforce 8800GT 512 MB MSI OC

Festplatte: HDD SATA2 320GB/72 Samsung HD321kJ 16MB

DVD-Laufwerk: DVD ROM Sata 16x, 52x LG GDR-H20N sw

Soundkarte: SB 7.1 Creative X-Fi Xtreme Music bulk

CPU: CPU Intel S-775/C2D E8200 FSB1333 tray

+ CPU K.775 Arctic Alpine 7 Pro PWM

DVD-Brenner: DVD REC SATA 20/20/48/32 LG GH-20NS sw
                      20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM
                      10x DVD+R/-R Dual Layer
                      48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM
                      2MB Buffer / SecurDisc
                      711 - 709HFPK262680
                      676 - 801HICX224203

Danke jedem für eine Antwort.

Mfg, Joachim

 



Antworten zu Boot Fehler / Windows Start Manager:



Meine Annahme:
Wahrscheinlich ist die frühere Version von Windows schon nicht mehr auf Deinem System
und Du wirst nur noch durch einen überzähligen Eintrag in einer Bootdatei praktisch genervt.

(M.E. ein Zeichen, daß Du bei der letzten Installation keine Neueinrichtung des gesamten Systembereiches durchlaufen lassen hast.)

Bei MS werden im Vista-Supportcenter die Probleme dargestellt u.A. hier:

http://support.microsoft.com/kb/927392
 

« Neuer Monitor - Aber welcher?!Notebook-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!