Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Lüfter

Hallo.

Habe ein bereits älteres Notebook ergattert und werde es in Zukunft öfter nutzen (müssen). Das einzige, was mich tierisch dran nervt, ist, dass der Lüfter pausenlos in der höchsten Stufe die warme Luft aus dem Notebook bläst. Den Grund dafür kenne ich: Es liegt an der CPU (Pentium 4 Desktop-CPU mit 2,53 GHz).
Ich wollt euch hier mal fragen, ob ihr ne Lösung habt, wie ich den Lüfter trotz der CPU leiser bekomme und zwar ohne, dass ich gleich ein neues Notebook kaufen muss?!

Danke im Voraus!
 



Antworten zu Notebook-Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es das Bios der Kiste erlaubt: Systemtakt reduzieren.

Außerdem prüfen, ob die Luftkanäle frei sind und diee ggf. reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, also wenn du das notebook zu hause stehen hast, kannst du dir so einen notebook-kühler kaufen wo du es draufstellst. hatte ich bei meinem damals auch gemacht. der eigene lüfter drehte nicht mehr so viel. und die lüfter im kühler waren sehr leise
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal unten aufmachen ... Lüfter usw reinigen , Abluftöffnungen freisaugen ...

Ich hab meinen ,"unten ohne" Abdeckungen, auf einem Lüfter-Pad ( mit USB-Hub & Kartenleser) stehen .

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde es morgen direkt mal mit dem Säubern versuchen und dann wieder berichten. Der Vorschlag mit dem Lüfter-Pad ist für mich leider keine Lösung, denn ich werde das Notebook geschäftlich nutzen müssen, heisst also, dass ich es mitnehmen muss um unterwegs arbeiten zu können.
Oder ist dieses Lüfter-Pad zum Mitnehmen gedacht?!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die kannst du auch mitnehmen, da sie über usb mit dem notebook verbunden werden zur stromversorgung  ;)


« Boot Fehler / Windows Start Manager Habe ein Acer Apire 7520G Laptop und möchte das Mouspad abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

CPU
Siehe Prozessor ...