Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe Festplatte wird nicht mehr vom OS erkannt.

seit 3 Jahren habe ich eine Mobile HDD am PC angeschlossen. Von jetzt auf gleich wird sie im OS nicht mehr angezeigt. USB-Stecker raus und reinstecken hilft nichts. Es ist als wenn die Platte nicht da ist.

OS: XP SP2 und bei
OS: Vista Home SP1 ausprobiert.

Ist die Platte endgültig defekt?
Komme ich noch an meine Daten?
Oder muss ich nach neuen Treibern suchen?

Leider steht auf der Platte nicht der Hersteller, sondern nur MOBILE HDD. Welchen Treiber müsste ich da nehmen?

Vielen Dank an Euch
Heide (Heiwowuffi)



Antworten zu Meine externe Festplatte wird nicht mehr vom OS erkannt.:

Platte ist defekt,oder der wandelchip.Baue die platte mal aus und hänge sie so in den rechner.Treiber unnötig.


« Druckerinst. Canon MP520grafikkarte ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...