Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz,USB Fehler und kein BIOS Zugang

Hallo Leutz, ich bins mal wieder Smile leider Crying or Very sad

1.Problem:
In unregelmäßigen Abständen kackt der Rechner meiner Freundin mit einem Bluescreen ab. Ich hab es schon hingekriegt, daß ich die Fehlermeldung endlich mal lesen kann.
Also, in der Fehlermeldung steht folgendes:
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Technische Information:
***STOP:0x0000009c
(0x00000004,0x80546DF0,0xB2000000,0x00070F0F)

Kann irgendwer damit was anfangen?

2.Problem:
Die USB Anschlüsse meiner Freundin gehen auch nicht mehr. Habe schon ein Viererport gekauft für den PCI Steckplatz

3.Problem:
Ich wollte die Knoppex einlegen und die Bootsequenz umstellen auf "von CD booten", aber ich komme nicht ins BIOS. Selbst die Bootsequenz über das Bootmenü umzustellen geht nicht, da ich da auch nicht reinkomme.

Der Rechner hat jetzt zwei Tage ohne zu mucken gefunzt. Dann kam vor ca.1 Stunde der Systemabsturz. Dann hat sie den Rechner neu gestartet und eine halbe Stunde später kam wieder der große Crash.

Hmmmmm, weiß nicht mehr weiter

Mausi´s Rechner:

Gigabyte GA-K8N51GMF
AMD Sempron 3000+ (1800Mhz)
Windows Home Edition mit SP3
NVIDIA GeForce8500GT
1024MB RAM
BIOS Version Version 6.00PG
Netzteil 420 Watt

Ich hoffe damit habt ihr alle Infos die ihr braucht Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Mein System:
Windows Home Edt. SP2
Intel Celeron D336(2,8GHz)
ATI Radeon HD 2600XT AGP
1,5 GB DDR RAM
ASROCK 775i65G
Netzteil mit 470Watt



Antworten zu PC Absturz,USB Fehler und kein BIOS Zugang:

Also Pukt drei habe ich hinbekommen mit einem BIOS Reset. Konnte also drauf zugreifen und die Bootsequenz umstellen ;D
Aber die anderen Probleme sind noch nicht gelöst und ich wäre für Hilfe dankbar :):):)

hi

zum 2. problem:
schau mal nach ob das Kabel vom Gehäuse/den USB Ports auch am Board ist. vielleicht ists lose gegangen.

1. problem:

http://support.microsoft.com/?kbid=329284

les dir dort mal alles durch! unter anderem steht da auch folgendes:

Ursache
Dieses Verhalten tritt auf, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentium-Prozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Diese Fehlermeldung kann durch die folgenden Faktoren verursacht werden:

• Systembusfehler

• Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code)

• Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware

• TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers)

• Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind

• Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind

 


« Was einbauen in 5,25"?Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...