Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was einbauen in 5,25"?

Hey, Leute!

Musste meinen Card Reader leider zurückgeben, da meine 2 internen USB-Anschlüsse vom Gehäuse besetzt waren. xD

Hat irgendjemand nen vorschlag? (Kriterien: Kein Floppy, nix für internal USB)

MfG



Antworten zu Was einbauen in 5,25"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Blueray? Nur wenn der Rest vom PC dazu passt und du meinst, es gebrauchen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie die waren besetzt ? und welche meinst du jetzt genau ? die USB anschlüsse direkt am board oder die über frontusb

Nein, mit Blueray fang ich noch nix an, is auch zu teuer und ich hab schon 1 DVD-Brenner und 1 DVD-Laufwerk..

Aber danke!

//edit: @Mullmanu: Die beiden USB-Anschlüsse innen am Mainboard (blau) sind besetzt durch die beiden USB-Ports am Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst noch eine Festplatte oder du deckelst das einfach zu. Oder was nützliches

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Verstehe den Thread nicht...

Hey, Leute!

Musste meinen Card Reader leider zurückgeben, da meine 2 internen USB-Anschlüsse vom Gehäuse besetzt waren. xD

Hat irgendjemand nen vorschlag? (Kriterien: Kein Floppy, nix für internal USB)

MfG

Was soll man da jetzt zu sagen ??? Oder was suchst du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hat einen offenen 5.25" Schacht und sucht was sinnvolles da rein zu bauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hat einen offenen 5.25" Schacht und sucht was sinnvolles da rein zu bauen.

Ahja ;)

Und warum reicht dann nicht einfach eine Blende ? Die werden zu einem Gehäuse mitgeliefert...

Naja die Blende wird eingebaut, wenn mir nix einfällt...
 

Wie wärs mit dem hier?:

http://geizhals.at/a247011.html

Weiß vielleicht jemand, wo man diese Lüftersteuerung anschließt? Und... wenn die 4 Lüfter da drauf nur auf 7V laufen können, ist das schlecht, oder? Also wenn ich einen 120mm Gehäuselüfter am Mainboard anschließe, läuft der doch auf 12V?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte gerade das hier vorschlagen.
Die Steuerung wird wahrscheinlich zwischen Board und Lüfter gehängt. Wenn du den direkt ans Board hängst, hat er 12V, aber warum soll es schlecht sein, Lüfter langsamer laufen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie werden dadurch leiser und drücken weniger Luft.

Momentmoment.. Komm grad nicht mit^^

Wo genau am Board muss ich so eine LüSteuerung anschließen? Und naja, schlechter deshalb, weils wärmer wird... Mir ist die Lautstärke net so wichtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind wahrscheinlich Adapter bei mit drei Anschlüssen. Einer kommt auf das Board (da wo der Lüfter vorher war), einer an den Lüfter und einer an das Frontpanel. 

Ah ok... Naja und könnte ich das Frontpanel doch irgendwie manipulieren, sodass es 12V auf die 4 Lüfter ausgibt?


« VOIP-fähiger Router und Funktelefon?PC Absturz,USB Fehler und kein BIOS Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...