Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Bei der Arbeit am PC wird ständig automatisch das Datum und die Uhrzeit veränder

Bei der Arbeit am PC wird ständig automatisch das Datum und die Uhrzeit verändert.Wie kann ich das ändern? Im voraus danke an alle Helfer.


 
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bei der Arbeit am PC wird ständig automatisch das Datum und die Uhrzeit veränder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Problem eine leere Bios-Batterie sein ??? Kaufe dir mal eine neue (meistens eine CR2032).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ptbtime1.ptb.de   in Zeiteinstellung als Zeitserver eintragen ...

inwiefern wird denn Uhr und Datum verstellt? ist der Rechner an einem Server angebunden?

Gruß Dennis


Hallo Dennis! Die Verstellung erfolgt automatisch ohne meinem Zutun. Das mit dem Server verstehe ich nich. Ich habe z.B. keine Verbindung wegen einer Webseite. DSL-Verbindung ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal den Rechner neu und rufe mal direkt das Bios auf. Wenn dort schon eine falsche Uhrzeit / ein falsches Datum angezeigt wird, liegts eindeutig an der Bios-Batterie. 


« Bios-EinblendungBrennproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!