Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG Flatron L227WT - fehlender Lautsprecherausgang?!


Hallo,
möchte als Spieler mal endlich einen richtig tollen Monitor kaufen. Dieses Gerät von LG scheint ja, auch laut www.prad.de, im Moment der Renner zu sein. Da würde ich jetzt glatt zuschlagen, wenn mich der Testbericht bei www.chip.de nicht irritiert hätte.

So schreibt chip, dass dieser Monitor über keinen Lautsprecherausgang verfügt. Was bedeutet das jetzt für den Sound? Kann ich meine Lautsprecher nicht anschliessen bzw. wie erfolgt die Soundausgabe? Etwa über das Motherboard?

Und zweitens beschäftigt mich noch folgende Frage. Falls ich mal wunschgemäß eine Play Station 3 anschaffen kann, dann bräuchte ich doch einen HDMI-Anschluss. Kann man hier per Adapter zu dem im Monitor integrierten DVI-Anschluss eine zu HDMI vollwertige Alternative herstellen?

Und falls sich jemand total gut mit Monitoren auskennt. Wäre evtl. der "Samsung SyncMaster 226BW" eher zu empfehlen als das Gerät von LG?

Danke schon jetzt für eine schnelle Antwort, denn ich möchte unbedingt schon am WE einen neuen Monitor haben  ;D

Beste Grüße
Herm


Antworten zu LG Flatron L227WT - fehlender Lautsprecherausgang?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Soundausgabe erfolgt in der Regel über das Mainboard. (Grüne Buchse)

Ich würde eher zum dem Samsung tendieren.

Danke für die schnelle Antwort!

Weshalb kannst Du eher den Samsung empfehlen? Rein optische oder auch technische Gründe?

BG
Herm


« Funk-USB: Hat jemand Erfahrung?Headset.Kabel defekt reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...