Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raidverbund

Hallo,ich habe ein Amilo-Notebook, Core -Duo ( 2528,T9300,2.5 GHz ).Ist ein Raidverbund notwendung, um eine schnellere Leistung zu erzielen ( habe absolut keine Ahnung )? Falls ja, vielleicht kann mir jemand eine Adresse nennen, wo die Vorgehensweise gut erklärt wird.Ganke im Voraus.Wally
 



Antworten zu Raidverbund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklär mal was du mit "schnellere Leistung"  ???
Raid muss nicht die Leistung steigern sondern kann auch der Datensicherheit dienen.

Hast du 2 oder mehr Festplatten und ein Motherboard das Softwareraid unterstützt in deinem Laptop?

Mit schnellerer Leistung meine ich (z.B.), daß die Programme sich schneller ausführen lassen-glaube ich,mal gelesen zu haben.Zur Festplattensicherung brauche ich die zweite Festplatte nicht, mache regelmäßig eine Kopie v meinen Dateien auf DVDs.Mein Laptop  hat folgende Festplatten:
SystemC: 92,2 GB ( 64.3 GB frei ).Das Betriebssystem mußte ich auf DVDs kopieren.
D: Bezeichnung 000000 ( 148 GB frei von 149 ) und Data (E) : 45 GB frei von 45,1

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Es gibt verschiedene raidlevel,bei 2 platten kommen nur 0 und 1 in frage.Schnellere ausführung von pogrammen kommt dabei aber nicht raus,nur der datendurchsatz steigt bei raid 0.Oder was wolltest du wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Raid 0 können Daten schneller gespeichert und geladen werden, aber:

1. Solltest du am besten 2 oder mehr gleiche Platten verwenden auch von der Größe, da du sonst nur den kleineren Speicherplatz zur Verfügung hast.

2.Musst du das Raid, zuerst initialisieren, vor Betriebssystem, oder sonst was.
----> neuinstallation


« Makro beim DruckerBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...