Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Tastatur auf PS/2 Konverter

Hallo, ich habe vor, mir einen USB -> PS/2 Konverter für Tastatur zu beschaffen. Was mich wundert, egal ob grün oder lila, steht nix für welches protokoll die geeignet ist (tastatur/maus).Braucht man sich nur an der farbe orientieren,wenn man so ein dinge bestellt??

man findet sehr häufig solche usb auf PS/2-Maus (grün) und PS/2 Tastatur (lila) Adapter. Aber die will ich net,da das andere ps2 dann immer "rumhängt" bzw. nicht benutrzt wird und da diese teurer sind.

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus ;) 

EDIT: Könnt ihr mir noch nen link geben, welche Adapter gut für Tastaturen geeignet sind.
PS: Falls wichtig: ich habe eine Microsoft-Tastatur "Natural Ergonomic 4000". Ein Adapter war nicht dabei :(
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=043 

Bitte kommt mir nicht mit: "Warum lässt du nicht einfach USB..." DANKE ;)

« Letzte Änderung: 19.06.08, 18:11:38 von Anonymuss »


Antworten zu USB-Tastatur auf PS/2 Konverter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier weiter (Englisch):

>>> Klick mich <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach es gibt passive und aktive adapter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich so welche ("kunden die diesen artikel gesehen haben, haben auch gesehen") seh, weis ich echt net was ich bestellen soll :(
http://www.amazon.de/Adapter-USB-A-Buchse-an-PS-2-Stecker/dp/B000KY4HZA

also ich habe bereits 3x grüne adapter ,allerdings mit MAus-Symbol!! Funktioniert natürlich nicht mit der Tastatur(en). Hab ich schon getestet...   

Diese Adapter hat doch die Industrie extra für "ordentliche User" produziert, damit die Tastatur über pinkfarbene Adapter gekoppelt werden kann. - Wenn Du solchen Adapter schon besitzt und der funzt nicht - was soll man Dir noch raten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab 3 grüne :(



Solchen Adapter (USB-Buchse an PS/2 Stecker) sah ich auf den Seiten eines österreichischen Teile-Anbieters mit der textlichen Ergänzung "USB Tastatur an PS/2" (Farbe des Kunststoff - "pink")
Habe Deine Anfrage so verstanden, daß Deine Lösung so sein soll. -> USB an PS/2 ?

Bei diesem hier abgebildeten Adapter wird zuerst verwiesen auf "zum Anschließen von USB-Geräten an PS/2-Buchsen" (dann speziell auf Maus und Tastatur) - ich habe das nicht ausprobiert - muß glauben was da steht.

(Gibt es auch in "schönem neutralen grau".)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sind die Adapter universell, da die Pinbelegungen bei Tastatur und Maus identisch sind. Natürlich sind USB und PS/2-Protokoll verschieden, und das Gerät muss, wenn es über einen einfachen Adapter angeschlossen wird, auch das PS/2-Protokoll können. Das scheint bei dir nicht so zu sein. Du brauchst also einen Konverter, der die Signale von USB nach PS/2 und zurück übersetzt (und nicht bloß die Verdrahtung ändert). Habe ich für deine Richtung (USB->PS/2) noch nie gesehen. 


« Stromkabel für DiskettenlaufwerkRadeon defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...