Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Thinkpad R50 Notebook Fragen zur Hardware/Wechsel

Hallo,
ich habe ein IBM Thinkpad R50, bei dem ich den Arbeitsspeicher von 512 mb sowie die Festplatte von 40 GB gerne ausstauschen würde gegen einen schnelleren sowie die Festplatte gegen eine größere. Die Anleitungen auf der IBM Seite sind nur in englisch, weiß vielleicht jemand wo ich evtl. sogar eine bebilderte Anleitung her bekomme? Und wie ich die versteckte Partition auf dem IBm Notebook wo Windows XP drauf ist auf die neue Festplatte überspiele bzw. behalte....bin eigentlich Anfänger, kann man sowas selber? Gibt es eigentlich auch ein Benutzerhandbuch in Deutsch von IBM?
Vielen Dank für Eure Tipps....



Antworten zu IBM Thinkpad R50 Notebook Fragen zur Hardware/Wechsel:

Benutze am besten folgende links,
wenn die Links nicht funzen einfach kopieren und z.B. in den IE kopieren.


Speicher:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=R50&uid=psg1MIGR-41751-DE&loc=de_DE&cs=utf-8&cc=de&lang=de+en

Handbuch: (Ist auch Deutsch mit dabei)
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-53169


Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen.
Falls zufällig KMElektronik bei Dir in der Nähe sein sollte, kannst Du mal bei denen nachfragen.
 


« CPU übertakten ?Grafikkarte piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...