Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertakten ?

Hallo
Ich will meine CPU über windows übertakten dazu brauche ich PLL das problem ist ich weiß es nicht wo ich es finde
mein mainboard ist dieses hier gigabyte ga-p35-ds3 wenn jemand weiß wie pll ist wäre es echt super.
Bin für jede hilfe dankbar 



Antworten zu CPU übertakten ?:

mach es über bios stell dein HT link runter und takte dein ram von z.b. 800mhz oder so runter und dann hebe die fps an und wen es dann nicht stabiel ist vcore LEICHT erhön und immer mit prime 95 testen ( immer minimum 15 laufenlassen )

sag uns lieber mal was du alle sos hast, dh:
mainboard
ram
cpu
 

cpu e6750@3,20
samsung 4x1gb 800mhz daweil läuft er auf 960 mhz
aber ich will nicht über bios übertakten ich will in winodws porbieren wie weit es geht ich hatte so an die 3,60 gedacht wenn stabil läuft stelle ich es im bios ein also wenn mir jemand ein programm empfehlen kann wäre es super außer easy tune oder pll nummer

du musst paar einstellungen im bios einstellen setzt dein ram auf 667 hmz und dein HT link senken so kommst du WEIT über 3,6 ghz meiner meinung nach. habe meinen amd athlon x2 4000+ ohne ram senkung und ohne HT link runtersetzen habe ich 2,3ghz nur gesafft sdandart war 2,1 habe ram und HT link eingestellt jetzt rattat meine cpu mit 3,33ghz 

was ist ht link 

normal heißt das HTT = hypertransporttakt
das ist der takt, mit dem die cpu mit dem mainboard "kommuniziert". Er darf nicht zu hoch sein, sonst kann das dem mainboard schaden

dachte eigentlich bei den aktuellen intel brauch man "nur" den ramteiler runter, den fsb und v-core hochsetzen und fertig ???
machs über´s bios, die programme sind schrott.
was hast du für lüftung und gib mal bitte deine temps im idle und last durch ;)


« HardwarefragenIBM Thinkpad R50 Notebook Fragen zur Hardware/Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...