Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Sondkarte funktioniert nicht mehr, nach Einbau einer Grafikkarte.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Motherboard MSI K9VGM-V AM2 Sockel, ist eine Onboard Soundkarte Realtek ALC883 installiert. Nach dem Einbau einer Grafikkarte (PCI) ist es als ob die Soundkarte nie existiert hätte. Im Gerätemanager ist nichts zu finden und Treiberinstallation bringt nichts. Auch im BIOS ist nichts von einer Onboardsoundkarte zu finden. Ich kann sie also auch im BIOS nicht anschalten!! Muss ich jetzt eine extra Soundkarte über PCI anschliessen oder einen Jumper versetzen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!



Antworten zu Onboard Sondkarte funktioniert nicht mehr, nach Einbau einer Grafikkarte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Muss ich jetzt eine extra Soundkarte über PCI anschliessen oder einen Jumper versetzen?
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was passiert, wenn du die GraKa wieder ausbaust ??? 

« Windows Vista: Mein Lexmark Drucker ist instaliert,zeigt ihn aber auf der leiste nicht an.Externe Festplatte !!!!! System Datei ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...