Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher geben nur 2 Sekunden Ton wieder (Acer TravelMate 4020)


Hallo Leute,
seid ein paar Tagen machen meine Lautsprecher an meinem Laptop (Acer TravelMate 4020) faxen. Bei dem Versuch Musik zu hören ist das Lied jeweils nur ca.2 Sekunden hörbar. Ein anderes Beispiel ist das Signal beim Hernunterfahren. Auch dies ist nur kurz hörbar und wird dann unterbrochen. Es ist also nicht so, dass die Lautsprecher garnichts mehr wieder geben.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus


Antworten zu Lautsprecher geben nur 2 Sekunden Ton wieder (Acer TravelMate 4020):



Wenn Du die Support-CD zum Notebook nicht mehr hast, dann lade Dir - passend zu dem installierten Betriebssystem - die Treiber:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_4020.html

entferne die bisher installierten Treiber, starte das System neu und installiere die zugehörigen Treiber neu.
(Kontrolle im Gerätemanager - daß dort keine Konflikte auftreten /Warnungen oder Fehler angezeigt werden)

Kannst ja vorher einen Versuch starten, ob es ausreicht, vom Gerätemanager aus die Audiokomponenten zu markieren und per rechte Maustaste -> die Treiberaktualisierung durchzuführen. (Dem sich öffnenden Assistenten nur den Pfad zum Verzeichnis vorgeben wo die Treiber liegen - er sucht sich dort selbst die zum Gerät gehörenden Komponenten.)

Oft ist es so, daß die Notebookhersteller eine separate Partition geschaffeb haben wo die Gerätetreiber alle vorhanden sind.

Hardware ok - Treiber sauber installiert -> Gerät sollte keine Probleme bereiten.
 

« [Pc-Kauf] Einzelteile und wie sie zusammen passen ;)PC startet nicht,Kein Signal am Monitor?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...