Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfehlermeldung

Hallo.

Habe seit neuestem folgende Fehlermeldung beim Hochfahren des PC's:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Wird eine Taste gedrückt, fährt er neu hoch - alles problemlos. Immer nur das erste Mal nach dem Anschalten. Ein Laufwerk ist defekt, wird aber im Bios nicht mehr angezeigt. An was kann das noch liegen?

Vielen Dank



Antworten zu Bootfehlermeldung:

anscheinend möchte der pc vom defekten laufwerk booten. geh einfach ins bios und stell ein das er als 1. von der festplatte und als 2. vom laufwerk booten soll.

Es waren aber ursprünglich zwei Laufwerke drin. Im Bios zeigt er seit eins defekt ist eh nur noch eins an - dann ist also das defekte auch wirklich so weit kaputt dass er das nicht erkennt! dann hat das doch damit nix zu tun.

Warum fährt er sonst das zweite mal hoch?


Danke

Hast Du die Laufwerkserkennung im Bios auf Auto oder auf User stehen.
Falls User musst Du das ausgebaute Laufwerk abmelden!


« neuer laptopMonitor reagiert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...