Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc startet nicht mehr, piept alle 3 Sek.

Hallo Leute ich brauche dringendst eure Hilfe ! Mein Pc startet nicht mehr das Betriebsystem....um genauzusein öffnet sich nichtmal das Standardporgramm um zum BIOS zu gelangen...

Der Pc gibt ca. alle 3 sekunden ein schrilles PIEPGERÄUSCH

kein klicken und kein BIB sondern ein PIIIIIIP

Bisher ist diese Problem schon öfter aufgetreten ist aber oft von alleine wieder in ordnung gekommen und ich vermute dass es am lüfter lag weil wenn ich es gereinigt habe hatte es den anschein als ob das problem am lüfter lag... ich kann mich auch irren...

Jetzt habe ich den lüfter nochmal gründlich gereinigt leider passiert aber nichts

Ich freue mich über jede hilfe und bedanke mich im vorraus
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.06.08, 19:36:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Mein Pc startet nicht mehr, piept alle 3 Sek.:

Moin.
Wenn es ein AWARD Bios ist, deutet es auf RAM-Probleme hin. Überprüfe doch mal Die Steckplätze.
Gruß

Alf

http://www.oberthal-online.de/beeps.html schau mal da vielleicht hilft es dir weiter 

« onbaord soundGrafikprobleme nach Aufhänger des PCs =(...Bitte um Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...