Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teledat 530 Router + Windows XP + Internet

Hallo, wer kann helfen?

Ich habe ein Heimnetzwerk bestehend aus drei Computern.
Computer 1: Windows 98
Computer 2: Windows XP Home Edition (Notebook)
Computer 3: Windows XP Home Edition
Computer 3 ist der Hauptcomputer, sogenannter Volks-PC von Ende 2002. Die drei Computer sind an dem Router mit integriertem DSL-Modem angeschlossen.
PC 1 und PC 2 arbeiten problemlos. Der Internetseitenaufbau + Download funktionieren einwandfrei. Nur mit dem Haupt-PC 3 gibt es massive Probleme. Der Seitenaufbau wird jedesmal nach kurzer Zeit unterbrochen. Der Computer ist dann festgefahren und reagiert auf keine Tastenkombination mehr. Er läßt sich nicht einmal mehr ausschalten. Nur noch die Reset-Taste funktioniert.
Ich habe auf diesem Computer auch schon Windows 98 installiert. Mit diesem Betriebssystem funktioniert es ebenfalls tadellos. Es funktioniert ebenfalls mit Windows XP und USB-DSL-Modem ohne Probleme.
Allerdings möchte ich nicht laufend das Modem umstecken bzw. sollen alle drei Computer gleichzeitig ins Internet, deshalb ja der Routerbetrieb. Da PC 3 auch mit Abstand der Leistungsstärkste ist, soll auf diesem PC auch unbedingt Windows XP laufen.
Wer kann weiterhelfen? Ich bin so langsam am verzweifeln. Ein Bios-Update habe ich auch bereits durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Das Problem ist geblieben. Meiner Meinung nach kann es nicht am Router liegen, da das Notebook ja mit XP ohne Probleme funktioniert.


« altes intel boardav/dv converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...