Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes intel board

ich hab jetzt von der arbeit meines dads einen alten pc bekommen und werde ihn als homeserver nutzen.

der pc is mit socket 7 und ich denke des board is ebenfalls von intel es gibt nur ein problem ich weiß net was des für ein board is ich brauche aber des datenblatt um power led korrekt anzuschließen.

weiß jemand wo des da stehen könnte.

meine vermutung is dass es des P/1-P55TP4N oder des P/1-PSSTP4N is aber ich weiß net ich finde des net auf der intel seite könnt ihr mir helfen



Antworten zu altes intel board:

Hi,
ich glaube, dieser Link läuft nicht mehr und die gesamte Serie der Sockel-7-Boards wird nicht mehr unterstützt.
Aber ASUS beschriftet seine Boards eigentlich ganz gut.
Alsu versuche mal, in Nähe der CPU (meist an der Längsseite des Boards) eine Kette von eng anliegenden Jumpern zu finden. Die Power-LED heißt meist PWRLED und ist damals ein 3-pol. Anschluss. In der Nähe findest Du auch noch RST oder Reset, TLED oder Turbo LED und ähnliches.
Schließt Du die LED falsch gepolt an passiert nix, außer das die LED nicht leuchtet.
Viel Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ich glaube, dieser Link läuft nicht mehr und die gesamte Serie der Sockel-7-Boards wird nicht mehr unterstützt.
Aber ASUS beschriftet seine Boards eigentlich ganz gut.
Alsu versuche mal, in Nähe der CPU (meist an der Längsseite des Boards) eine Kette von eng anliegenden Jumpern zu finden. Die Power-LED heißt meist PWRLED und ist damals ein 3-pol. Anschluss. In der Nähe findest Du auch noch RST oder Reset, TLED oder Turbo LED und ähnliches.
Schließt Du die LED falsch gepolt an passiert nix, außer das die LED nicht leuchtet.
Viel Spaß

Bei mir funktioniert der Link tadellos. Unterstützt werden diese Boards nicht mehr - das ist korrekt. Immerhin sind die Bretter auch schon ein paar Jährechen alt ;-]

Ansonsten korrekt. Würde ebenfalls die Steckeranschlüsse durchprobieren, wenn diese nicht beschriftet sind. Es kann nichts passieren und ein Versuch macht klug ;-]

con\con

Jo link funktioniert und im handbuch steht sicher die Anschlussbelegung...

Gruß

war leider kein handbuch dabei aber es is auch net gut beschriftet find ich *Gg*


ihr seit die besten dass des ein asus board is hätt ich in hundert jahren net geckeckt aber so goil alle leds laufen bald hab ich meinen server *Gg*

« Letzte Änderung: 16.03.04, 20:19:07 von chappi »

ja aber unter dem link den ich gepostet hab kannste das Handbuch downloaden..der steht da ja nicht umsonst drin..8)

Gruß

Hm, also bei mir will der Link nicht, aber ich habe das deutsche Handbuch noch unter
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P/I-P55TP4N&Type=Latest
gefunden.
Wie beschrieben, ist es der Jumperblock quer gegenüber des Tastaturanschlusses, neben der CPU und dem IrDA-Anschluss. Er ist 2 x 10 polig. Stellt man sich die Platine längsseits an den ISA-Ports vor, sind es die beiden Pins 2 und 3 von links. Pin 2 ist dabei +5V, Pin 3 GND.

Gruß.


« Speicherriegel bei Asus und GraKa Prob.Teledat 530 Router + Windows XP + Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...