Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Geräuche (Fehlermeldungen - Piepen,...)

Hy Leute!
Ich binn ein armer lehrling, und suche deswegenb, wenn ich zeit habe, auf einem Schrottplatz nach PC Hardware, die ich dann verscheuere.:) so ca. 1/3 der HW funzt auch :D
Aber z.B. bei den HDDs, die nicht gehen kann man je auch versuchen, wenn mann 2 gleiche Typen hat (Modellnummer) die Chipsätze austauschen und schauen ob sie doch gehen!!! -- klappt leider zu selten :'( (~ 10%) ich habe auch schon festgestellt, dass die Fehler, die auch da anhören, wie so ein Absturtz
     (ich meine jetz nicht "Head suck to Patter Naise" -- Des auftreffen desLesearms auf dien
      Scheibe, dass is eher ein metallisches Kratzen)
von einem zu schwachen Plattenmotor erzeugt werden, der die Teller einfach nicht mehr bewegen kann -- Da hilft aufmachen & sofort Daten retten! -- Oder ein Spezi (Reinraum!!!!!)
Aber bei den Piependen Geräuschen komm ich einfasch nicht werier!
Hat da einer eine Ahnung, welche ursachen das haben kann?
Oder, Wie man das Behebt? -- Chipsatztauch scheint meist nicht zu wirken!

 -- Ich weiß, dass man zum Öffnen Der HDD eigentlich einen Reinraum Braucht!!!
 |-> Aber sind ja "schrottplatten" & nicht meine sensiblen Daten! :)
 |-> manchmal finde ich ja auch nützliches (Musik, ...
==> Die HDDs halfen mir auch, wenn mal meine HDDs, die ich verwende kaputt sind (meien Systemplatte ist z.B. vor'n paar monaten mit einem Piep - Fehler gecrasht :( & ich komm einfasch nicht an die Daten Rran!  >:(>:(

Ach, und Binn ja kein Spion --> Für Private Daten interresiere ich mich nicht!! Die HDD wird nach der "Auslese" komplett Formatiert (mehrmals überschrieben) und verscheuert!
 |
 |-> Brauche also keine Standpauke >:(, von wegen Datenschutz usw.
:):):)



Antworten zu Festplatten Geräuche (Fehlermeldungen - Piepen,...):

Könnte das ein mechanischer Fehler vom Lesearm sein?
oder Wackelkontakt, oder ???

--> will ja auch meinme Systemplatte wiederherstellen!

Hy, ich bins wieder, gibt es hier etwa keinen, der mir helfen kann?
Habe in einem Anderen Forum gelesen, "Piepen könnte von den Spulen kommen." Geht denn das?

Ich habe das mal aufgenommen, versuche mal das hochzuladen, zum Anhören
Könnte aber ein bisschen dauern, binn gerade in den Prüfungen! ;D


« Notebook temperatur stufe! DVD-Brenner nicht mehr vorhanden (Code 39) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...