Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn Pc hochfahren sollte,macht der Arbeitsspeicher im Memtest fehler!

Hallo zusammen folgendes: Wenn mein Pc mal bei ersten start bis Windows hochfahren sollte hängt er sich nach kurzer Zeit (5min) auf... in dieser zeit macht der Arbeitspeicher auch Fehler im memtest! starte ich neu geht alles wieder arbeitsspeicher macht keiner Fehler mehr. Aber das er gleich beim ersten mal duschstartet bis windows kommt selten vor... meistens bleid der Bildschirm scharz, es kommt auch kein piepton oder so... ich drücke dann den resetknopf und schon startet er bis Windows durch und es gibt keine Probleme!? woran könnte das liegen?

Mein System: q6600
evga 8800 gtx
2gb ram (dual)
auf
asus p5n-e-sli  

« Letzte Änderung: 01.07.08, 15:36:22 von Nik4223 »


Antworten zu Wenn Pc hochfahren sollte,macht der Arbeitsspeicher im Memtest fehler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kaputter arbeitsspeicher. musst nur schauen welcher von beiden das ist und den kaputten umtauschen. schätze mal liegt an den adressen, die unterschiedlich sind beim booten. deswegen mal ja und mal nein.  

« Letzte Änderung: 01.07.08, 15:38:17 von Erreger »

« welcher ram ist für mich geeignet?Computer erkennt USB 2.0 nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...